Die Suche ergab 26 Treffer

von NWE 32
Do 4. Apr 2013, 18:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: "Altenroda" - von der Modul- zur Heimanlage
Antworten: 61
Zugriffe: 85231

Re: Modulanlage "Altenroda"

Hallöchen

Wer Lust hat, kann sich die Anlage auf der Intermodellbau in Dortmund, vom 10. - 14. April betrachten und anschauen.

Anschließend gibt es natürlich wieder ein kurzen Bericht für alle.

Gruß NWE 32
von NWE 32
Do 4. Apr 2013, 17:56
Forum: Vorbilder
Thema: Luftpumpe / Speisepumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 3591

Re: Luftpumpe / Speisepumpe

Hallöchen mal zum Harzbullen Rollwagen schrieb: "wobei ein Wasserteil stillgelegt ist" ja, wegen Durchrostung, nee is quatsch bei der EMP gibt es ein Kalt- und ein Warmwasserteil bei der 222 wurde das Kaltwasserteil einfach weggelassen, da die für ein Oberflächenvorwärmer nicht benötigt wi...
von NWE 32
Di 4. Sep 2012, 03:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: "Altenroda" - von der Modul- zur Heimanlage
Antworten: 61
Zugriffe: 85231

Re: Modulanlage "Altenroda"

Bei der 11sm von der Brohltalbahn sieht man auch die versetzten Puffer gut: http://www.brohltalbahn-fotos.de/Fotos/Fotos/vb50/fotos/PICT1296.jpg Bei dem Bahnhof ist es vorgesehen, die Normalspur Wagen per Schmalspur-Zwischenwagen zu verschieben. So wurden auch die Regelspur Güterwagen im Umspurbahnh...
von NWE 32
Fr 31. Aug 2012, 16:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: "Altenroda" - von der Modul- zur Heimanlage
Antworten: 61
Zugriffe: 85231

Re: Modulanlage "Altenroda"

Hallo HSBAchim Die 3. Schiene für die Schmalspur auf der Rollwagenrampe ist mittlerweile auch vorhanden, wie auf den letzten beiden Bildern von Martin zu erkennen ist. Sie dient dazu, das auch per Schmalspur mit Zwischenwagen, die Regelspurwagen aufgerollt werden können. Falls mal kein Regelspur-hob...
von NWE 32
Di 5. Jun 2012, 11:57
Forum: Marktplatz
Thema: Balancier-Universal-Bausatz
Antworten: 104
Zugriffe: 97039

Re: Balancier-Universal-Bausatz

Hallöchen
jepp, die Kupplungen gibt es seit kurzem wieder

zu beziehen sind sie unter folgendem Link

http://www.mw-altenweddingen.de/4.html
von NWE 32
Mi 21. Mär 2012, 11:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Buntbahntreffen im Harz mit Harzmodellen die II.
Antworten: 23
Zugriffe: 12193

Re: Buntbahntreffen im Harz mit Harzmodellen die II.

Hallo, also im Juni würde ich evtl. auch mal vorbei schauen. Hängt allerdings nicht unwesentlich vom Wetter ab, da ich bei diesem Harzbesuch unbedingt die 6001 in allen Lagen fotografieren möchte. Mitbringen könnte ich den kleinen Harzer Kesselwagen. #ä das mit der Ballerina wird sich schon einrich...
von NWE 32
Mo 19. Mär 2012, 05:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Buntbahntreffen im Harz mit Harzmodellen die II.
Antworten: 23
Zugriffe: 12193

Re: Buntbahntreffen im Harz mit Harzmodellen die II.

Also Rollwagen, am 30.04. fährt doch der Pittiexpress,
Möchtest mich wohl beim Treffen nicht dabei haben?



Hallo René, hat sich die Hexe wieder verzogen?
Gruß NWE 32
von NWE 32
Mo 19. Mär 2012, 05:34
Forum: Vorbilder
Thema: 12.03.2012 - Impressionen aus dem Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 7920

Re: 12.03.2012 - Impressionen aus dem Harz

Irgendwie versteh ich die Meckerei grad nicht So weit ich des Lesens mächtig bin, ist der Beitrag in der Vorbildsparte eingestellt, also kein Grund zum Motzen. außerdem zeigt er Bilder, die im Harz nun auch nicht grad alltäglich sind und den ein oder Anderen mal Interessieren. Zum Thema Prüfhähne hi...
von NWE 32
Sa 4. Feb 2012, 23:58
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss 99 5906
Antworten: 23
Zugriffe: 16309

Re: Kiss 99 5906

Jepp sorgfältigst durch die Werkstatt gefaltet, ist aber mittlerweile die 2. Serie. Aber die Blechschornsteine sind vom Klang her lauter als die Gußschornsteine. Hat nicht jemand Lust am Wochenende 11.-12. Februar nach Magdeburg zur Modellbahnausstellung, seine 99 5906 mal Auszufahren, gefahren wird...
von NWE 32
Sa 4. Feb 2012, 23:09
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss 99 5906
Antworten: 23
Zugriffe: 16309

Re: Kiss 99 5906

ah Danke für die Info

was mir jetzt im Nachhinein noch aufgefallen ist,
HU 2010, warum hat sie dann kein 38-Eckigen Schornstein :lol: