Die Suche ergab 65 Treffer

von IBT.Schulz
Fr 11. Sep 2020, 07:47
Forum: Marktplatz
Thema: Generator, Lichtmaschine 1:22,5
Antworten: 10
Zugriffe: 8636

Re: Generator, Lichtmaschine 1:22,5,Länge

Also die Firma Herrmann gibt eine Länge von 36 mm an.Das sind bei 1: 22,5 = 810 mm.Im Netz habe ich eine Zeichnung gefunden,da ist die Länge mit 755 mm angegeben.Da ich eine HF 110C im Maßstab 1: 19 erstelle,aber von dieser Lok keine exakte Variante nachbilden möchte,sollte das passen. Es wird keine...
von IBT.Schulz
Do 10. Sep 2020, 06:12
Forum: Marktplatz
Thema: Generator, Lichtmaschine 1:22,5
Antworten: 10
Zugriffe: 8636

Re: Generator, Lichtmaschine 1:22,5, gefunden

Hallo an alle Tipgeber,
vielen Dank für die Hinweise.Werde den Generator von Herrmann verwenden.
Da sind auch noch andere interessante Teile im Shop.
Grüße aus Berlin
Michael Schulz
von IBT.Schulz
Mi 9. Sep 2020, 09:56
Forum: Marktplatz
Thema: Generator, Lichtmaschine 1:22,5
Antworten: 10
Zugriffe: 8636

Generator, Lichtmaschine 1:22,5

Hallo, bin auf der Suche nach einer Lichtmaschine bzw. Generator für Dampfloks entweder als Metallgussteil oder ev. 3D Druck.Habe bereit die Shops der in Frage kommenden Lieferanten wie Modellbahnmanufaktur Crottendorf und Modellbau Heyn durchforstet.Hat jemand einen Tip? Grüße aus Berlin Michael Sc...
von IBT.Schulz
Do 6. Aug 2020, 18:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenfeldbahn für den Sommer, mit späterem Fahrzeugbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3679

Schablonen

Hallo Achim, solche Schablonen haben wir für verschiedene Radion in 0e und 0 Regelspur auch gemacht.Kostet zwar etwas ,das Lasern, aber man bekommt saubere Radien hin.Das ist wichtig, wenn man den Mindestradius nicht unterschreiten möchte. Ist aus 3mm HDF ( Hartfaser) bei un im Werbeshop gelasert. G...
von IBT.Schulz
Mi 5. Aug 2020, 06:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenfeldbahn für den Sommer, mit späterem Fahrzeugbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3679

Gartenfeldbahn für den Sommer, mit späterem Fahrzeugbau

Ich bin Spur 0er und baue einen größeren Modulbahnhof für Regelspur. Um im Sommer in unserem WE Grundstück mich auch mit der Modellbahn beschäftigen zu können,habe ich mich entschlossen,eine Feldbahnanlage in Form von wetterfesten Modulen zu bauen.Die Wahl viel auf den Maßstab 1:19 auf 32 mm Spur. W...
von IBT.Schulz
Mi 5. Aug 2020, 05:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schranke von Pola LGB- Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3900

Re: Scharanke von Pola LGB Umbau

Hallo Henner und Marcel, vielen Dank für Eure Infos.Da meine Gartenbahnmodule eine flache Bauweise haben,damit ich diese bei Nichtbenuzung besser lagern und transportieren kann,werde ich trotzdem veruchen mit kleinen Servos mit Metallgetriebe auszukommen(flache Bauweise).Das Nachwippen mit Servo geh...
von IBT.Schulz
Di 4. Aug 2020, 15:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schranke von Pola LGB- Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3900

Schranke von Pola LGB- Umbau

Hallo, meine Frage hat zwar nur teilweise etwas mit dem vorbildgerechten Umbau der Pola Schranke zu tun. Gab es diese Schranke von Pola nur mit den Antrieben in den Holzkastennachbildungen neben den Schrankenböcken , oder auch ohne Antrieb? Habe solch eine Schranke erworben und möchte diese vorbildn...
von IBT.Schulz
Do 4. Jun 2020, 06:13
Forum: Marktplatz
Thema: Schulzmodellbahnen bei Ebay,eigener Beitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 6758

Schulzmodellbahnen bei Ebay,eigener Beitrag

Hallo liebe Spur IIer und Selbstbauinteressenten, heute poste ich mal als Anbieter diverser Teile und Zubehör. Ebay möchte ausnahmslos für alle gewerblichen Verkäufer die Zahlungsabwicklung, wenn Kunden etwas kaufen ,in Eigenregie übernehmen.Das bedeutet, dass Käufer dann immer an Ebay zahlen müsste...
von IBT.Schulz
Di 14. Apr 2020, 20:15
Forum: Marktplatz
Thema: Modellguss, Formenbau & 3D-Druck
Antworten: 8
Zugriffe: 8743

Re: Modellguss, Formenbau & 3D-Druck

Hallo Marco Weigel, seit ca.4 Jahren fertigt Firma Kauselmann meine Urmodelle für unsere Kleinserienfertigung per 3D-Druck in Wachs nach unseren Konstruktionen.Das klappt sehr gut.Sicherlich wird Herr Kauselmann noch ausführlich antworten.Kann Firma Kauselmann nach meinen Erfahrungen sehr empfehlen....
von IBT.Schulz
Di 14. Apr 2020, 19:08
Forum: Marktplatz
Thema: Modellguss, Formenbau & 3D-Druck
Antworten: 8
Zugriffe: 8743

Re: Modellguss, Formenbau & 3D-Drucksehr zufriedener Kun

Hallo Firma Kauselmann, ich bin seit über 10 Jahren ein sehr zufriedener Kunde, Qualität gut und schnelle Ausführung meiner Bestellungen sind immer gewährleistet. Hier mal 2 Prellbockteile aus Neusilber in Spur 0 https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=950x10000:format=jpg/path/sc12f...