Die Suche ergab 31 Treffer

von Sausewind
Fr 24. Jul 2009, 12:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: ? Echtdampftreffen im Nordwesten
Antworten: 8
Zugriffe: 4661

Re: ? Echtdampftreffen im Nordwesten

Hallo Echtdampfer!

Ich muss euch leider mitteilen, dass die o.g. Veranstaltung nicht stattfindet.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir probieren es im nächsten Jahr noch einmal.

Viele Grüße
Bastian
von Sausewind
So 29. Mär 2009, 14:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: ? Mörtel für Compact-Ziegel
Antworten: 11
Zugriffe: 9735

Re: ? Mörtel für Compact-Ziegel

Hallo Buntbahner. Es hat lange gedauert aber jetzt sind alle Reststeine aus meinem Blockstellenbausatz vermauert und mein Wasserdurchlass ist endlich fertig. Er ist keine Schönheit geworden aber ich habe nun mal mit dem Kram angefangen und jetzt muss ich Euch auch das Ergebnis präsentieren. Übrigens...
von Sausewind
Mi 4. Mär 2009, 19:09
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 28
Zugriffe: 26344

Re: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen

Hallo Günther!

Das ist ja ein sehr interessantes Projekt, was du da vorhast. Ich bin gespannt :D

Grüße
Bastian
von Sausewind
So 15. Feb 2009, 14:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 6949

Re: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Hallo Wolfgang.

Ich würde dir auch einen Spiritusbrenner empfehlen. Die Feuerung mit Espit ist umständlich zu bedienen und man nur Ärger - ich habe den Espitbrenner jedenfalls gleich zu Anfang rausgeschmissen.

Grüße
Bastian
von Sausewind
Fr 16. Jan 2009, 21:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: ? Echtdampftreffen im Nordwesten
Antworten: 8
Zugriffe: 4661

Re: ? Echtdampftreffen im Nordwesten

Hallo!

Das hört sich gut an. :D Wenn es weitere Informationen gibt, stelle ich die natürlich hier rein.

Bis dahin!
Bastian
von Sausewind
Fr 16. Jan 2009, 16:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: ? Echtdampftreffen im Nordwesten
Antworten: 8
Zugriffe: 4661

Re: ? Echtdampftreffen im Nordwesten

Huhu! So, mitlerweile sind die Planungen etwas konkreter geworden: Termin für das Treffen soll der 06.09.2009 sein. Dazu wird eine Anlage mit LGB-Gleisen und R3 Bögen auf einem Flachwagen aufgebaut. Dieser wird vermutlich draußen stehen, kann bei schlechtem Wetter aber auch in unsere Fahrzeughalle g...
von Sausewind
Do 13. Nov 2008, 20:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: ? Mörtel für Compact-Ziegel
Antworten: 11
Zugriffe: 9735

Re: ? Mörtel für Compact-Ziegel

Hallo! Nochmals vielen herzlichen Dank für die vielen Ratschläge, für die Idee mit dem Acryl, für die neue Compact-Internetadresse usw.. Bei so vielen guten Ideen weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll. :D Leute, ihr seid echt super. Leider bin ich aus zeitlichen Gründen immer noch nicht dazu g...
von Sausewind
Di 11. Nov 2008, 21:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: ? Mörtel für Compact-Ziegel
Antworten: 11
Zugriffe: 9735

Re: ? Mörtel für Compact-Ziegel

Hallo! Erstmal vielen Dank für die Tipps. Morgen werde ich mal die Version mit Fliesenkleber und angefeuchteten Steinen probieren, denn ich hatte auch den Eindruck, dass die Steine die Feuchtigkeit aus dem Mörtel saugen. Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass das so heftig ist. @Tim: Sorry...
von Sausewind
Di 11. Nov 2008, 18:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: ? Mörtel für Compact-Ziegel
Antworten: 11
Zugriffe: 9735

? Mörtel für Compact-Ziegel

Hallo Buntbahner. Ich habe vor kurzem eine kleine Blockstelle aus Compact-Ziegeln gebaut und weil ich noch so viele Steine übrig hatte, wollte ich mir jetzt noch eine kleine Brücke bzw. einen Wasserdurchlass mauern. Leider ist der Mörtel ausgegangen und so habe ich zunächst mit Fliesenkleber experim...
von Sausewind
So 21. Sep 2008, 12:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: ? Echtdampftreffen im Nordwesten
Antworten: 8
Zugriffe: 4661

? Echtdampftreffen im Nordwesten

Hallo Echtdampfer Auch als Museumsbahner muss man der Zeit in gewissen Dingen einen ordentlichen Schritt voraus sein. Und so planen wir, die Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde (DHEF e.V.) derzeit unsere Fahrtage für das Jahr 2009. Dabei ist die Idee geboren, einen Fahrtag mit einem kleinen abe...