Die Suche ergab 60 Treffer

von PeLa
Di 14. Mär 2017, 22:56
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 95412

Re: Widerstandslöten 2014

Hallo Volker, habe inzwischen alle Einzelteile gründlich studiert, der Zusammenbau ist eigentlich soweit logisch und problemlos. Nur die Ecke mit dem Netzschalter wird etwas eng, auch wenn man die Kabelschuhe abwinkelt. Aber ich glaube das geht am Ende irgendwie. Ein Bauteil habe ich allerdings noch...
von PeLa
Mo 13. Mär 2017, 21:24
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 95412

Re: Widerstandslöten 2014

Hallo in die Runde.

Heute kam das lang ersehnte Paket und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Im Paket war ein professionell ausgearbeiteten Bausatz, der Gutes verheißt.

Erstmal vielen Dank an VolkerS

Gruß

PeLa
von PeLa
Di 20. Nov 2012, 23:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: Buntbahntreffpunkt Kölner Echtdampftreffen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9571

Re: Buntbahntreffpunkt Kölner Echtdampftreffen?

Hallo folkwang,

ich find's ja schön, dass Du dieses Thread ausgegraben hast, er ist allerdings 3 Jahre alt.

Ich werde dieses Jahr nur kurz auf der Messe sein, wahrscheinlich am Freitag nachmittag.

In jedem Fall wünsch ich Dir und allen anderen Buntbahnern viel Spaß.

PeLa
von PeLa
Fr 30. Dez 2011, 00:40
Forum: Vorbilder
Thema: Straßenbahn Siegburg-Zündorf(Rhabarberschlitten) jetzt RSVG
Antworten: 1
Zugriffe: 4109

Re: Straßenbahn Siegburg-Zündorf(Rhabarberschlitten) jetzt R

Hallo allerseits, an der o.a. Strecke bin ich dutzende Male an einer Situation vorbeigefahren, nach der man als ständig unter Platzmangel leidender Modellbahner geradezu lechzt: Ein Haus direkt am Bahngleis mit eigenem "Bahnübergang". Nun hab ich Bilder gemacht Haus mit Andreskreuz (PeLa) ...
von PeLa
Fr 24. Dez 2010, 01:04
Forum: Marktplatz
Thema: Kö(f) Bausatz (III)
Antworten: 60
Zugriffe: 54179

Re: Kö(f) Bausatz (III)

Moin und Frohe Weihnachten, habe eben meine Email-Archive durchgesehen: Ich habe 2007 Dachhaken und Relinghalter bestellt, damals mussten die Dachhaken noch angefertigt werden. Danach sollte ich sie bekommen, so die letzte Nachricht.... Bin gerne bereit meine bescheidenen Fähigkeiten in die nötigen ...
von PeLa
Mo 11. Okt 2010, 00:31
Forum: Vorbilder
Thema: Straßenbahn Siegburg-Zündorf(Rhabarberschlitten) jetzt RSVG
Antworten: 1
Zugriffe: 4109

Straßenbahn Siegburg-Zündorf(Rhabarberschlitten) jetzt RSVG

Hallo Buntbahnfreunde, die Strecke war schon mal Thema im Forum, weil Thomas Engel einen Abschnitt als Vorbild in seinem Beitrag Eine Kleinbahn, wie es sie im Rheinland gab vorgestellt hat. Von der eigentlichen Straßenbahn findet man nur noch wenig, die meisten Relikte sind schon dokumentiert: Rhaba...
von PeLa
Sa 11. Sep 2010, 00:29
Forum: Vorbilder
Thema: XVI.Dampftage Meiningen
Antworten: 28
Zugriffe: 16066

Re: XVI.Dampftage Meiningen

Hallo Thommy, wirklich ein sehr schöner Beitrag, dem nicht viel hinzuzufügen ist. Ich war selbst mit meinem Patenkind vor Ort. In meiner Galerie gibt es einige weitere Fotos, u.a.: Neubaukessel (PeLa) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8531/2761IMG_0115.JPG Gerade fertig gestellter Kessel kurz vor s...
von PeLa
So 5. Sep 2010, 23:17
Forum: Vorbilder
Thema: X.Dampflokfest in Meiningen
Antworten: 7
Zugriffe: 4300

Re: X.Dampflokfest in Meiningen

Verschubst nach XVI. Dampflokfest
von PeLa
So 6. Jun 2010, 11:45
Forum: Vorbilder
Thema: Drachenfelsbahn in Königswinter + Petersbergbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 14319

Re: Drachenfelsbahn in Königswinter + Petersbergbahn

Eine kleine Ergänzung für die Straßenbahnfreunde unter uns: Nach Königswinter, also zum Drachenfels fuhr man früher mit dem Schiff oder der Straßenbahnlinie H. Als in Bonn dann das Stadtbahnkonzept eingeführt wurde, wurden alle Straßenbahnen, in Bonn fuhren seinerzeit 8-Achser zum Teil mit Beiwagen,...
von PeLa
Mo 3. Mai 2010, 23:11
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 522005

Re: Tramway- oder Kastenloks

Hallo Thomas, sicher gibt es da Möglichkeiten. Auf meinem Rechner habe ich zusätzlich zum Browser den "wirklichen" Player mit Browser-Plugin installiert. Kostenlose Version reicht meist. Wenn ich dann in der Röhre ein Video sehe, erscheint oben ein Hinweis, ob ich dieses runter laden wolle...