Die Suche ergab 34 Treffer

von US G-Scale Olli
Mo 24. Nov 2014, 20:44
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Suche am Boden sitzende Figur
Antworten: 12
Zugriffe: 8406

Re: Suche am Boden sitzende Figur

Hallo Manfred Schaue dir doch einmal die Figur "Old Sam" unter dem folgenden Link an, aus der könnte man was machen... http://slmonline.com/shoppingcart/24Sam1.jpg Die Figuren sind von SLM Model Citizens aus Baltimore, USA. http://slmonline.com/shoppingcart/store.cgi?action=22scalenew.htm&...
von US G-Scale Olli
Fr 17. Aug 2007, 19:22
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Stainzumbau
Antworten: 55
Zugriffe: 52482

Re: Stainzumbau

Hallo Christian Schön das Dir mein "Stainzumbau" gefällt. Mittlerweile hat sich das Aussehen der Lok jedoch wieder geändert. "Da die Oberen der Little Creek Southern RR die Lok auch auf längeren Strecken einsetzen wollten, die auf der Lok zur Verfügung stehenden Vorräte dafür allerdin...
von US G-Scale Olli
Do 23. Mär 2006, 12:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 Werkstatt
Antworten: 7
Zugriffe: 5136

Re: Gn15 Werkstatt

Hallo Frans

Das sieht sehr interessant aus was Du da Baust. :top:

Mich würde auch interessieren woraus Du den Berghang baust :gruebel: ,

da bei mir in diesem Jahr etwas ähnliches zum Bau ansteht.
von US G-Scale Olli
Do 17. Nov 2005, 16:29
Forum: Marktplatz
Thema: Brawa G4/5 und RhB Wagen
Antworten: 12
Zugriffe: 9556

Re: Brawa G4/5 und RhB Wagen

Hallo Norbert

Ich muß zwar seit einiger Zeit eine Brille :pale: zum Lesen tragen, aber Bilder sehe ich trotzdem keine. :nixweiss:
von US G-Scale Olli
Do 10. Nov 2005, 08:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schienenwaschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3844

Re: Schienenwaschen

Hallo Mikado

Das ganze lästige Gleisputzen kannst du dir sparen wenn du deine Loks auf Fernsteuerung und Akku-Betrieb umrüstest. :bindafür:
Das funktioniert super, wie due ja selber bei mir schon gesehen hast. :gut:
von US G-Scale Olli
Do 20. Okt 2005, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: 36mm Radsätze von EsHa
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: 36mm Radsätze von EsHa

Hallo Armin

Bei den meisten amerikanischen Schmalspurbahnen waren 26" Räder üblich.
Das entspricht im M1:22,5 einem Rad mit einem ø von 29,35mm, im M1:20,3 sind das 32.5mm.
Wo du diese Räder mit ø36mm einsetzen kannst weiß ich auch nicht. :nixweiss:
von US G-Scale Olli
Fr 23. Sep 2005, 08:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schuppen und Tankstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4138

Re: Schuppen und Tankstelle

Hallo Norbert

Bei dir werden scheinbar immer zu nachtschlafender Zeit die tollsten Projekte geboren :snoopy: .
Ich bin jetzt auf unser "Mobasteln" gespannt, ob sich die Lok bis dahin schon verändert hat?....... :wink:
Viel Spaß beim basteln.
von US G-Scale Olli
Di 10. Mai 2005, 12:49
Forum: Marktplatz
Thema: Bagger Modell 1:25
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Re: Bagger Modell 1:25

Hallo Chris

Danke für den Hinweis :gut:

Das ist genau das wonach ich schon lange gesucht habe. :D
Sobald der lieferbar ist, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen um so einen Bagger zu bekommen. :bindafür:
von US G-Scale Olli
Sa 23. Apr 2005, 19:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ein SHORT CABOOSE für meine Ruby
Antworten: 28
Zugriffe: 16509

Re: Ein SHORT CABOOSE für meine Ruby

Hallo Cristian

Sieht ja schon richtig gemütlich aus in deinem Caboose. :top:

Die Markerlights bekommst du bei Ozark Miniatures.

Ozark bekommst du beim Holz :snake: Wolfgang, www.Modellbau-Esser.de

Viel Spaß noch
von US G-Scale Olli
Mi 20. Apr 2005, 08:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ein SHORT CABOOSE für meine Ruby
Antworten: 28
Zugriffe: 16509

Re: Ein SHORT CABOOSE für meine Ruby

Zweiter Versuch. Hallo Christian Dein Caboose sieht schon gut aus. Im Anhang habe ich die Zeichnungen der Inneneinrichtung von Caboose No 0400 der Rio Grande Southern beigefügt. Die Maßangaben sind in ´= Inch, 25,4mm und " = Fuß, 304,8mm. Vieleicht hilft das weiter. Hoffendlich verschiebt der P...