Die Suche ergab 38 Treffer

von Little Bigboy 4007
Mi 24. Aug 2011, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Aristocraft Kupplungen an LGB Wagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3827

Re: Aristocraft Kupplungen an LGB Wagen?

Hy Sörn Habe an allen meinen Wagen die Aristo-klauenkupplung. Teils am Wagenkasten und manche am Drehgestell. Funktioniert einwandfrei. Für Wagenkastenmontage guggst Du hier https://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?p=242288&highlight=little+bigboy+4007#242288 so long Alex the Carpentermas...
von Little Bigboy 4007
Di 30. Dez 2008, 13:20
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspur - Reise durch Colorado Herbst 2008
Antworten: 42
Zugriffe: 20013

Re: Schmalspur - Reise durch Colorado Herbst 2008

Hy Urias

Danke dass Du dir die Mühe mit dem spitzen Reisebericht machst.

Bist echt zu beneiden um den tollen Urlaub

Der Neid könnte mich fressen

Bin schon neugierig auf die nächsten Bilder.

so long
Alex
von Little Bigboy 4007
Do 4. Sep 2008, 23:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampf & Gartenbahntreffen Mondsee 6. u. 7. September
Antworten: 15
Zugriffe: 38744

Re: Echtdampf & Gartenbahntreffen Mondsee 6. u. 7. Septe

Hy Zusammen hab die letzten Jahre kein Mondseetreffen ausgelassen. gibts mehr Grosspuriges zu sehen als auf der Messe Wien war jedes mal begeistert von 12-14 September veranstaltet der PSV-Wels seine Welser Modellbautage, LKW, Baumaschinen Ferngesteuert, und ne nette Gartenbahn war bis jetzt auch im...
von Little Bigboy 4007
Mi 30. Apr 2008, 22:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bauvorschlag für Transportschnecke
Antworten: 10
Zugriffe: 7656

Re: Bauvorschlag für Transportschnecke

Hallo Wolfgang


Versuchs doch mal mit nem Hilti-Bohrer,
gibts verschiedene Durchmesser und Längen

Da bei den Dingern meist die Hartmetallbestückung wegbricht und die Wendel
unbeschädigt bleibt, könntest Du sowas bei nem Baumeister im Müll finden


so long
Alex
von Little Bigboy 4007
Mo 31. Dez 2007, 14:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Besser als verbrennen ... basteln mit Parkett
Antworten: 6
Zugriffe: 7104

Re: Besser als verbrennen ... basteln mit Parkett

Hy Zwiebelix deine Gebäude schon schon mal nicht schlecht aus. aber bei der Kiosktür ist die Strebe falsch rum eingebaut die ist beim Vorbild immer auf Druck angeschlossen. Sprich, das untere Ende der Strebe ist immer beim Schanier. ausserdem sind die Türstreben normalerweise auf der Innenseite der ...
von Little Bigboy 4007
Sa 17. Mär 2007, 20:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ami Drehscheibe selbstbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8461

Re: Ami Drehscheibe selbstbau

Hy Buntbahners Da mir Beruf und Familie nur wenig Zeit zum basteln lassen, gibts wieder Bilder von kleinen Fortschritten. Grube fertig, Aussengleisring verlegt. Gr1 (Little Bigboy 4007) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6210/263Gr1.jpg Gr2 (Little Bigboy 4007) https://www.buntbahn.de/fotos/data/621...
von Little Bigboy 4007
Sa 17. Feb 2007, 12:56
Forum: Elektrik
Thema: Frage DCS vs DCC
Antworten: 3
Zugriffe: 5939

Re: Frage DCS vs DCC

Hallo Johannes Hoffte eigentlich auf eine einfachere Lösung hab leider keine Ahnung wie DCS und DCC funktionieren. Könnte auch damit leben beide Systeme gleichzeitig zu betreiben. Laut meinen Informationen ist es leider nicht möglich die DCS decoder einzeln zu beziehen, ansonsten hätte ich schon umg...
von Little Bigboy 4007
Fr 16. Feb 2007, 11:17
Forum: Elektrik
Thema: Frage DCS vs DCC
Antworten: 3
Zugriffe: 5939

Frage DCS vs DCC

Hy Buntbahners mittlerweile hab ich ja meinen MTH-Big Boy, kann aber das Potential des Protosound 2 ohne DCS-steuerung nicht nutzen. kann jemand das Gerücht bestätigen, dass es eine DCC kompatible Version der MTH-DCS steuerung gibt ? momentan betreibe ich meine Bahn mit Lenz digital plus, möchte mir...
von Little Bigboy 4007
Sa 10. Feb 2007, 23:28
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flüster-Kompressor
Antworten: 22
Zugriffe: 13291

Re: Flüster-Kompressor

Hy Stoffel

mein Kompressor steht nicht in , sondern ausserhalb der Werkstatt.
hab nur den Schlauch durch die Wand gebohrt und draussen nen
kleinen Verschlag als Witterungsschutz.

da tuts auch son Brüllding.


so long

Alex
von Little Bigboy 4007
So 28. Jan 2007, 10:58
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ami Drehscheibe selbstbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8461

Re: Ami Drehscheibe selbstbau

Hy Buntbahners Mühsam nährt sich das Streifenhörnchen langsam aber stätig geht es voran Anbei Bild vom montierten Spider spider_m (Little Bigboy 4007) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6210/263spider_m.jpg B_hne7 (Little Bigboy 4007) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6210/263B_hne7.jpg so long Alex