Die Suche ergab 13 Treffer

von gartenbahn
Do 21. Mär 2013, 23:36
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228354

Re: Widerstandslöten

Ich musste kürzen, ja das ist richtig. Ich habe dann die einzelnen Drähte vom Lack befreit mit Nadelfeile und Schleifpapier. Sie liegen fest verlötet in der Kupplung. Wenn du meinst, mache ich mir nochmals die Mühe und isoliere nochmals ab. Übrigens, gibt es da ausser dem Schleifpapier noch eine and...
von gartenbahn
Do 21. Mär 2013, 19:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228354

Re: Widerstandslöten

Hy, ich bin nun am Einbau der Komponenten in das Gehäuse. Heute habe ich die Anschlüsse hergestellt und gelötet, gar nicht so einfach mit diesen sperrigen Drähten. Demnächst wird das Gehäuse noch vervollständigt. Fotos in meiner Galerie. https://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=8963&ppu...
von gartenbahn
Mi 13. Mär 2013, 16:07
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228354

Re: Widerstandslöten

Ich habe nun meine Platine mit einer 40Watt Glühlampe getestet, alles funktioniert toll, nun gehts an den Zusammen- und Einbau ins Gehäuse. Doch eine Frage habe ich noch: Warum surrt es, wenn Strom fliesst (50 Herzt surren, nicht summen), wenn aber das Regelpoti ganz offen ist, dann ist nichts hörba...
von gartenbahn
Mi 13. Mär 2013, 16:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sandstrahlpistole und Strahlmittel
Antworten: 110
Zugriffe: 93773

Re: Sandstrahlpistole und Strahlmittel

Hallo, ich habe mir kürzlich eine kleinere Strahlkabine zugelegt. Funktioniert super, als Strahlgut nehme ich Glasperlen. Die lösen die Farbe sauber und fein ab, oder hinterlassen einen feinen matten Untergrund zum nachträglichen Fabrauftrag. Für etwas mehr Abtrag muss ich noch ein geeignetes Strahl...
von gartenbahn
So 10. Mär 2013, 21:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228354

Re: Widerstandslöten

Hallo

ich wollte vorerst 6mm Stecker verwenden, nehme aber nun 8mm.


Gruss :D
von gartenbahn
Fr 8. Mär 2013, 20:47
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228354

Re: Widerstandslöten

Hallo,
ich habe noch ein Frage zur Elektrode.
Kann ich anstelle der Kohlenelektrode zB auch eine entsprechend abgelängte 3 oder 4mm Chromstahlstange nutzen?

BG Edy
von gartenbahn
Mi 6. Mär 2013, 19:54
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228354

Re: Widerstandslöten

Hallo Widerstandslöter

vorab auch von mir herzlichsten Dank für die Lieferung. Ich habe die Platine heute auch bestückt. Prüfen werde ich die Morgen.

Gruss aus der Zentralschweiz Edy
von gartenbahn
So 25. Mär 2007, 21:52
Forum: Elektrik
Thema: Anschlüsse am Decoder
Antworten: 2
Zugriffe: 5077

Re: Anschlüsse am Decoder

Hallo Andreas,
auf der Website des Herstellers findest du die entsprechenden Angaben.
Gruss Edy, und...
von gartenbahn
Fr 2. Mär 2007, 21:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: ? wetterfester Bahnsteig
Antworten: 5
Zugriffe: 4369

Re: ? wetterfester Bahnsteig

Hallo,
die Styrodurplatten kannst du gut mit einem Lötkolben (ritzen) einbrennen. Wenn du zu lange an einem Ort verweilst, dann gibts ein grösseres Loch. Mit etwas Übung geht das leicht von der Hand. Viel Spass !

Gruss Gartenbahn ... 8)
von gartenbahn
Fr 16. Feb 2007, 12:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Darf ich vorstellen?: Meine Nordharz- Eisenbahn (NHE)
Antworten: 7
Zugriffe: 9840

Re: Darf ich vorstellen?: Meine Nordharz- Eisenbahn (NHE)

Hallo,
ich bin sehr beeindruckt von der Gestaltung der Anlage, besonders der Hintergrund hat es mir angetan, einfach toll. Wünsche gerne noch weitere Bilder zu sehen.
Gruss aus dem Bastelkeller Edy