Die Suche ergab 44 Treffer

von dampf-pinasse
Mi 19. Jan 2011, 16:19
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150
Antworten: 31
Zugriffe: 32185

Re: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150

Hallo Jack, bezüglich der Fernsteuerung würde ich Dir unbedingt zu einer 2,4 GHz raten. Dann bist Du jederzeit auf der sicheruen Seite und es treten keine Probleme mit den Kanalen auf. Ich hatte auch 40 Mhz und war auch viel auf Ausstellungen unterwegs. Da hatte ich Störungen ohne Ende, weil sich do...
von dampf-pinasse
Di 18. Jan 2011, 13:54
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150
Antworten: 31
Zugriffe: 32185

Re: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150

Hallo Jack, toll wie Du Deine Maschine gebaut hast.
Ich hätte da noch einen optischen Vorschlag zu machen, bevor der Kessel montiert ist.
Evtl. die Schieberkästen in ein Brünierungsmittel schwärzen.

Wie gesagt, Geschmacksache !!

Weiterhin gutes gelingen
Gruß
Günther
von dampf-pinasse
Fr 3. Dez 2010, 19:56
Forum: Marktplatz
Thema: Mallet Reset bei Reppingen
Antworten: 10
Zugriffe: 8261

Re: Mallet Reset bei Reppingen

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen in Rheinberg auf der Messe Besuch von Ralf Reppingen bekommen. Er hatte ein kleines Päckchen dabei, und bat mich, meine Lok kalt werden zu lassen, da er mir seine neuen Kolben ( Kohle Graphit) zum testen einbauen wolle. Gesagt getan, innerhalb von 15 Minuten war der ...
von dampf-pinasse
So 7. Nov 2010, 13:23
Forum: Marktplatz
Thema: Mallet Reset bei Reppingen
Antworten: 10
Zugriffe: 8261

Re: Mallet Reset bei Reppingen

Hallo Matthias,

was muss ich unter "neue Kolben" verstehen?


Klär mich mal bitte auf!!
Danke.
Gruß
Günther
von dampf-pinasse
Do 2. Sep 2010, 19:31
Forum: Vorbilder
Thema: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee
Antworten: 5
Zugriffe: 9341

Re: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee

Hallo Thomas, das Boot ist ein Bausatz englischer Herkunft. (Marten,Howes and Baylis) Ein paar techn. Daten: Länge 1340 mm Breite 203 mm Gewicht ca. 9 kg. Es wird mit einer Zweizylinder Dampfmaschine "Anton" angetrieben. Die Aufbauten sind aus Birnbaum und doppelwandig gearbeitet. Das Orig...
von dampf-pinasse
Do 2. Sep 2010, 08:31
Forum: Vorbilder
Thema: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee
Antworten: 5
Zugriffe: 9341

Re: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee

Hallo,

ich habe gerade bei meinem Boot vor 3 Wochen "Schiffstaufe" gehabt.

Jetzt ist wieder eine Lok dran.
Gruß

Günther
seekadett (dampf-pinasse)
Bild
von dampf-pinasse
Sa 16. Mai 2009, 21:41
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Gas-Probleme mit Konrad von Regner
Antworten: 8
Zugriffe: 6280

Re: Gas-Probleme mit Konrad von Regner

Hallo Felix,


Deiner Beschreibung nach könnte hier die Düse im Brenner dicht sein.

ausbauen und mit Gas durchblasen. Wirkt oft Wunder.
Gruß

Günther
von dampf-pinasse
Mi 4. Mär 2009, 11:20
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 28
Zugriffe: 26342

Re: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen

Hallo,

wir werden erstmal drei von den Loks bauen.

Ob später dieses Modell dann letzendlich von einem Dampflok Hersteller gebaut wird, steht noch in den Sternen.

Gruß
Günther
von dampf-pinasse
Di 3. Mär 2009, 19:49
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 28
Zugriffe: 26342

Re: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen

Hallo Marco, es ist richtig, das Klaus Piczewski mit im Boot ist. Er wird sicherlich das Modell nicht vertreiben, da Dampftechnik P. nur Serienmodelle anderer namhafter Hersteller ( Echtdampf) optimiert und keine eigenen Loks herstellt. Wir wollen nur 3 Stck. von den Lokomotiven herstellen. sozusage...
von dampf-pinasse
So 1. Mär 2009, 18:12
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 28
Zugriffe: 26342

Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen

Hallo, nachdem mein Freund Klaus P. in wochenlanger Computerarbeit die Franzburg gezeichnet hat, können wir demnächst mit dem bauen der Lok beginnen. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hier schon mal ein kleines Video, wie das ganze später aussehen wird. http://www.youtube.com/watch?v=aWzk410...