Die Suche ergab 28 Treffer

von mofler
Fr 4. Aug 2006, 21:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Dampflokfreunde Karlsruhe Fahrtag
Antworten: 2
Zugriffe: 1981

Re: Dampflokfreunde Karlsruhe Fahrtag

Habe mich per E-Mail angemeldet und freue mich auf einen Fahrtag mehr.
Also bis Sonntag.
Gruß
Jürgen Janz
von mofler
Mo 27. Mär 2006, 22:01
Forum: Elektrik
Thema: Booster
Antworten: 6
Zugriffe: 6366

Re: Booster

Hallo MüllervonKralik Lothar Gallus Himberger Straße 11A 53604 Bad Honnef Tel: 02224-985572 Fax: 02224-985574 E-Mail: socom.gallus@t-online.de das sind die Angaben auf seiner Homepage. Schreibe ihm doch mal Dein Problem, oder rufe an. Mir hatte er bei der Steckerbelegung auch geholfen. Mit freundlic...
von mofler
So 26. Mär 2006, 21:50
Forum: Elektrik
Thema: Booster
Antworten: 6
Zugriffe: 6366

Re: Booster

Hallo Thomas,

mein Booster ist von hier:
http://www.modellbahn-gallus.de/index2.html

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janz
von mofler
Di 17. Jan 2006, 10:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: LGB Weichenantrieb Festgefrohren
Antworten: 5
Zugriffe: 3533

Re: LGB Weichenantrieb Festgefrohren

Hallo Palmerston,
festgefrorene Weichenzungen bzw. Weichenantriebe kenne ich ebenfalls. Für meine wichtigsten Weichen habe ich daher eine Weichenheizung installiert. Näheres findest Du auf meinen Seiten unter:
http://www.schigi.de/weichenheizung.htm
von mofler
Sa 19. Mär 2005, 22:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim Auszug
Antworten: 18
Zugriffe: 7709

Re: Sinsheim Auszug

Hallo Pirat-Kaptan, den TEE in Spur I habe ich nicht beim funktionsmodellbau gefunden. In Sinsheim war ich leider nicht, kann dazu somit nichts beitragen. Aber den VT 11.5 in Spur I habe ich 2003 bei einen Besuchertag siebenteilig mit Sound, Inneneinrichtung, Passagiere und Innenbeleuchtung bei den ...
von mofler
Mi 23. Jun 2004, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Die Pantos hoch zum Fotografieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6904

Re: Die Pantos hoch zum Fotografieren

Hallo Gartenbahner, die Frage Stromabnahmer oben oder unten habe ich durch einen Nylonfaden dauerhaft beantwortet. Zusätzliche Probleme bei der Durchfahrt durch Tunnels bzw. niedrige Brücken habe ich durch Führungsschienen gelöst. Die entsprechende Seite: http://www.schigi.de/panto.htm . Viele Grüße...
von mofler
Sa 3. Jan 2004, 20:42
Forum: Marktplatz
Thema: Suche sehr dünne Kabellitze
Antworten: 3
Zugriffe: 2584

Re: Suche sehr dünne Kabellitze

Hallo Peter, für meinen Märklinkran habe ich für die Baggerschaufel ebenfalls etwas ganz dünnes aber ganz elastisches gesucht. Ich gebe den Tip, den ich bekommen habe, Dir weiter: HF-Litze. Sehn dünnes feines Kabel und hoch flexibel wie kaum ein anderes. Es besteht aus ganz feinen Äderchen, die auch...
von mofler
Do 6. Nov 2003, 13:47
Forum: Elektrik
Thema: Digital ? Ein eindeutiges Jain !
Antworten: 50
Zugriffe: 31328

Re: Digital ? Ein eindeutiges Jain !

Hallo MM und Gartenbahnfreunde meine Gartenbahn ist Analog, derzeit habe ich nur eine TE-Funksteuerung. Weichen und Stromabschnitte werden von einem festen Stellpult aus bedient. (näheres http://www.schigi.de ) Das Konzept von MM mit PDA, WLAN, Bussystem und Prozessoerkarten finde ich sehr gut. Noch...
von mofler
Fr 31. Okt 2003, 09:31
Forum: Elektrik
Thema: Digital ? Ein eindeutiges Jain !
Antworten: 50
Zugriffe: 31328

Re: Digital ? Ein eindeutiges Jain !

Hallo ozoffi, dieses gleichzeitig und unabhänig auf dem selben Gleis steuern, ist meines Erachtens nur Theorie, denn beim Fahren konzentrierst Du Dich doch auf einen Zug bzw. eine Lok. Du wirst es kaum schaffen zwei Loks an verschiedenen Stellen der Anlage unterschiedlich zu fahren. Ich teile Dein &...
von mofler
Mi 29. Okt 2003, 21:27
Forum: Elektrik
Thema: Digital ? Ein eindeutiges Jain !
Antworten: 50
Zugriffe: 31328

Re: Digital ? Ein eindeutiges Jain !

Hallo MM, bin ich der einzige, der an dieser Komfort-Analog-Steuerung weiter interessiert ist? Für mich ist das sehr reizvoll. Keinen Lokumbau, alles bleibt so wie es ist, keine Decoder einbauen. Und dennoch eine Superdupersteuerung in verschiedenen Ausbaustufen. Ich würde auf einem alten PC anfange...