Die Suche ergab 62 Treffer

von Crazy Cow
Mi 23. Dez 2009, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Rainer Schaefer verstorben
Antworten: 37
Zugriffe: 25377

Re: Rainer Schaefer verstorben

Danke Rainer,

ohne Dich wäre die Gartenbahnwelt ein grosses Stück ärmer gewesen.

Mein Mitgefühl gilt Deinen Angehörigen und Freunden.


Ein trauriger Achim König
von Crazy Cow
So 16. Nov 2008, 19:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2009 / 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 13210

Re: Schkeuditz 2009 / 2010

Hallo Rainer, mit dem Ausfall 2009 werde ich wohl schweren Herzens leben müssen. Aber es ist durchaus verständlich, daß ihr euch auf das Jubiläum konzentriert. Das Thema "Modell & Technik" dürfte auch für Modell-Feldbahner interessant sein, da hier auch nicht selten technische Besonder...
von Crazy Cow
Mi 6. Aug 2008, 23:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbahntag im Feldbahmuseum Oekoven!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5545

Re: Modellbahntag im Feldbahmuseum Oekoven!!

'n Abend, der Fahrtag in Oekoven ist mittlerweile Geschichte. Vor Ort waren neben Otter auch der Kellerbahner und Sven Frank, mit denen ich einwenig fachsimpeln konnte. Die Zahl der Besucher war sicherlich geringer als bei der WEM, aber auch in Oekoven war der Dampfzug immer gut besetzt. Modellmässi...
von Crazy Cow
Mi 30. Jul 2008, 23:50
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht Betsy
Antworten: 84
Zugriffe: 87366

Re: Baubericht Betsy

Hallo Thomas, das mit den Wilesco Zylindern hast Du richtig gesehen. Der Rest der Lok ist weitestgehen Eigenbau. Der Erbauer heisst Tom und wohnt in Niederbayern. Genaueres müsste ich irgendwo in meiner Zettelwirtschaft vergraben haben. Wenn ich's wiederfinde, melde ich mich bei Dir. Die Lok selber ...
von Crazy Cow
Mo 28. Jul 2008, 23:16
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht Betsy
Antworten: 84
Zugriffe: 87366

Re: Baubericht Betsy

Hallo Henry, ich bin endlich mal dazu gekommen, die Bilder vom Jubiläum der Firma Regner auf meinen Rechner zu ziehen. Dabei waren auch die folgenden: Waldbahnlok01 (Crazy Cow) https://www.buntbahn.de/fotos/data/698/215waldbahn01_klein.jpg gesehen beim 30jährigen Jubiläum der Fa. Regner und Waldbahn...
von Crazy Cow
Mo 28. Jul 2008, 22:40
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbahntag im Feldbahmuseum Oekoven!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5545

Re: Modellbahntag im Feldbahmuseum Oekoven!!

Hallo Feldbahnfreunde, da irgendwer die Flagge der Bewohner südlich des Weisswurstäquators hochhalten muss, werde ich auch mit von der Partie sein. Als Mitbringsel denke ich an ein wenig was vom 1:13 Cocktail (OMZ122 mit einpaar Wagen) und eine erste Stellprobe für einen Schauanlagenentwurf einer kl...
von Crazy Cow
Mo 23. Jun 2008, 10:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2008 / Krähwinkelpokal
Antworten: 1
Zugriffe: 3410

Re: Schkeuditz 2008 / Krähwinkelpokal

Hallo Scheuditzfans, nachdem nun alle die letzten Stressattacken erleben, um ihre Sachen fertig zu kriegen, will ich noch eins draufsetzen und noch mal an den Kreativmeilenpokal erinnern. Also klaubt eure Bastelreste aus dem Abfalleimer, pappt was draus zusammen, was dem Thema irgendwie gerecht wird...
von Crazy Cow
Mo 31. Mär 2008, 22:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2008 / Krähwinkelpokal
Antworten: 1
Zugriffe: 3410

Schkeuditz 2008 / Krähwinkelpokal

Werte Bastelfreaks, nachdem ich letztes Jahr den Krähwinkelpokal gerade so am Leben gehalten und damit zwangsweise abgeräumt habe, sehe ich mich dazu gezwungen, diese Trophäe im Schatten der Kreativmeile wieder ein wenig ins gleissende Rampenlicht zu rücken. Nach langen Abstimmrunden haben sich die ...
von Crazy Cow
Mi 19. Mär 2008, 20:58
Forum: Marktplatz
Thema: Feldbahnen der OHI – 2.Auflage
Antworten: 9
Zugriffe: 5870

Re: Feldbahnen der OHI – 2.Auflage

Hallo Berthold,

nochmals Danke für den flotten Versand.
Wunderbare Bücher. =D> \:D/ :tanz: :top:
Kann ich jedem Feldbahnfreund empfehlen.

Grüße aus Nürnberg
Achim
von Crazy Cow
Mo 25. Jun 2007, 19:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2007 - Resümee
Antworten: 44
Zugriffe: 35311

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Hallo Rainer und IG-Mitglieder, auch von mir ein grosses Danke für die Organisation des Treffens. Für mich waren es wieder herausragende Tage in Schkeuditz. Wie immer hat es die Mischung gemacht, welche die Veranstaltung so herausragend läßt (wenn es auch dem einen oder anderen im Zelt gestunken hat...