Die Suche ergab 80 Treffer

von gangsterschaeler
So 10. Dez 2006, 01:15
Forum: Vorbilder
Thema: alternative Schienenverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

Re: alternative Schienenverbindung

zu Partypoker: verwende doch nen Popup-Blocker! zu Größe: die meisten aktuellen Browser skalieren große Bilder automatisch erstmal auf bildschirmfüllende Größe herunter. Vielleicht kannst du es irgendwo einstellen, ansonsten würd ich dir empfehlen, zum Beispiel die aktuelle Version von Firefox zu in...
von gangsterschaeler
Sa 9. Dez 2006, 20:40
Forum: Vorbilder
Thema: alternative Schienenverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

alternative Schienenverbindung

Hallo, beim Durchkramen meiner Bilder hab ich grad das hier wiedergefunden: http://img292.imageshack.us/img292/4601/dscn13742ch7.th.jpg gefunden bei einer polnischen Straßenbahn (in Poznan). Vielleicht war es früher mal eine Weiche..? Da dacht ich mir, dass es hier wohl am Besten aufgehoben sei (:
von gangsterschaeler
Mo 14. Nov 2005, 16:42
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Livesteam im Selbstbau
Antworten: 152
Zugriffe: 91365

Re: Livesteam im Selbstbau

ich baue mir auch eine Lok selbst, allerdings leider mit zeitlupenmäßigem Baufortschritt, habe jetzt seit etwa einem Dreivierteljahr nicht mehr dran weitergebaut :cry: Aber jetzt ist ja bald wieder Winter, vielleicht komme ich dann mal wieder mehr dazu, und wenn mal wieder weniger Klausuren sind... ...
von gangsterschaeler
So 21. Aug 2005, 02:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: Fenstergummis - Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 9524

Re: Fenstergummis - Material?

Hallo Trennstelle, nimm doch Window-Color (du weißt schon, dieses Zeugs, was in Sachen Hausfrauenkreativität vor ein paar Jahren mal voll im Trend war), das ist doch, wenn es getrocknet ist, auch so halbwegs gummiartig, oder? Allerdings würde ich eher versuchen, die Folie/Platte/Scheibe gleich bei d...
von gangsterschaeler
So 14. Aug 2005, 12:36
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Gastank verliert gas?!
Antworten: 2
Zugriffe: 4286

Re: Gastank verliert gas?!

Hallo, dann wird der Gastank wohl undicht sein. Probier doch mal die Methode, wie auch beim Fahrradreifen, dass du den Gastank voll mit Luft machst, und dann unter wasser hälst und nachsiehst, ob und wo es herauskommt. Oder (ich habe leider selbst keine Livesteam-Lok, kann deswegen nur spekulieren) ...
von gangsterschaeler
So 22. Mai 2005, 18:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ferngesteuerter Lanz Bulldog
Antworten: 14
Zugriffe: 16663

Re: Ferngesteuerter Lanz Bulldog

Hallo, Der Antrieb mit zwei Motoren ist geschickt, weil Du so das teure Differential z.B. von www.kleine-laster.de sparst. eine andere günstige Variante wäre Lego Technik :lol:, das ist dann zwar aus Plastik und hat ganz schön viel Spiel, aber bei so einem kleinen Trecker"chen" gibt es ja ...
von gangsterschaeler
So 20. Feb 2005, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahn-Umfrage 2004
Antworten: 22
Zugriffe: 8319

Re: Modellbahn-Umfrage 2004

In Japan hingegen sieht es wiederum gänzlich anders aus. Hier fahren nahezu 90 % aller Modellbahner in Spur N, die dort nicht im Maßstab 1:160, sondern 1:150 gebaut wird. Dies liegt vermutlich an der Wohnraumsituation, so haben doch die Japaner durchschnittlich wesentlich kleinere Wohnungen als die...
von gangsterschaeler
Mo 7. Feb 2005, 21:15
Forum: Marktplatz
Thema: Messingblech 3mm
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Re: Messingblech 3mm

Hallo,
schau mal bei Wilms (wilmsmetall.de), die haben sowas...
Gruß, simon
von gangsterschaeler
Mo 27. Dez 2004, 13:49
Forum: Bauanleitungen & Buntbahnaktionen
Thema: Miha-Korbpuffer rechteckig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 8163

Re: Miha-Korbpuffer rechteckig machen

Hallo Lutz, na das ist doch mal ein pragmatischer Ansatz. :respekt: naja, dann versuch doch mal, es komplexer zu machen ;) Eigentlich ist das doch so ziemlich die einzigst sinnvolle LÖsung, auf die auch jeder selbst kommen können sollte (Deutsch ist umständlich), also so gesehen war es eigentlich fa...
von gangsterschaeler
Sa 25. Dez 2004, 21:42
Forum: Bauanleitungen & Buntbahnaktionen
Thema: Miha-Korbpuffer rechteckig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 8163

Miha-Korbpuffer rechteckig machen

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag unter Selbstbau, Erste Schritte oder sogar Bauanleitungen gehört, deswegen stelle ich ihn einfach mal hier ein. Hier sieht man, wie man ziemlich einfach mit einer kleinen Feile, einer Laubsäge, und etwas zum Löten an den tollen gefederten Miha-Korbp...