Die Suche ergab 10 Treffer

von Bartho
Mi 13. Aug 2003, 18:19
Forum: Marktplatz
Thema: Messingrohr
Antworten: 1
Zugriffe: 2463

Re: Messingrohr

Hallo Harzkamel,
muss es denn unbedingt Ms-Rohr sein :?: :?: Wie wär es mal mit Kupfer-es erfüllt auch den Zweck. Bei Kupfer könnte ich Dir evtl. helfen.
Tschau Gert
von Bartho
So 20. Jul 2003, 20:47
Forum: Modellbautechniken
Thema: Haltbare Grundierung auf Messingblech
Antworten: 18
Zugriffe: 18153

Messinggrundierung

Hallo Leute, ich denke, dass jeder der lackiert auch seine eigene Grundierungsvariante besitzt. Ich habe lange Zeit probiert, die richtige Methode zu finden- mit zweifelhaftem Erfolg. :nein: Auf anraten eines Airbrushers benutze ich seitdem die allereinfachste Holzvorstreichfarbe, die es gibt (Alkyd...
von Bartho
Di 15. Jul 2003, 13:27
Forum: Elektrik
Thema: defekter Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 18397

Motor

Hallo Karl Heinz, die Schnecke hab ich ganz einfach herunter bekommen. Die Flamme muss nur ssehr klein und sehr heiss sein, dann mit der Kombizange hinter der Schnecke angefasst und schwupps :D :D :D ist sie herunter. :idea: :idea: Wenn Du damit Misserfolge hattest muss das nicht bei allen so sein :...
von Bartho
Di 15. Jul 2003, 11:44
Forum: Elektrik
Thema: defekter Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 18397

Motoren

Moin Jürgen, hatte bei einem Freund ein ähnliches Problem. Nach längerem suchen stellte sich heraus, das der Kollektor nur verdreckt war. Den kann man am besten mit einer Nadelfeile bearbeiten, indem man den Schmutz aus den Zwischenstücken holt. :arrow: :arrow: Bei der Gelegenheit ist natürlich ein ...
von Bartho
Sa 12. Jul 2003, 08:09
Forum: Marktplatz
Thema: Wer braucht 1000mm Räder?
Antworten: 67
Zugriffe: 30370

1000 mm Räder

Moin, Moin
da inzwischendoch eine ganze Menge :?: :?: :?: :?: :?: Räder im Umlauf sein müssten, hier mal eine Möglichkeit, wie die vorhandene Räderzahl am schnellsten abnimmt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Tschau Gert
von Bartho
Fr 4. Jul 2003, 11:51
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau der 99-6001
Antworten: 40
Zugriffe: 31488

Umbau 99 6001

Hallo Karl-Heinz, sitzt Du eigentlich den ganzen Tag vorm Rechner :?: :?: :?: :arrow: Bist mit Antwort ja schneller als die Post (ha ha). Doch mal ehrlich: Wer nur eine Reko geplant hat, sollte doch die großen Räder einfach mal an die Lok halten :!: :!: :arrow: die Proportionen sind dann völlig hinü...
von Bartho
Fr 4. Jul 2003, 08:27
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau der 99-6001
Antworten: 40
Zugriffe: 31488

Umbau 99 6001

Hallo Karl-Heinz, nun mal etwas langsam :shock: :shock: , so schnell schießen die Preußen :?: :?: oder wer jetzt :?: nicht. Habe Umbauanleitung noch nie gemacht :steinigung: :!: :!: :!: Muss erst mal sehen ,wie es geht :snoopy:. Wird sich aber schon ein Weg finden. Habe gestern vorab mal mit jemand ...
von Bartho
Do 3. Jul 2003, 11:50
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau der 99-6001
Antworten: 40
Zugriffe: 31488

99 6001

Hallo Gemeinde, wenn euer 6001 - Projekt noch steht hätte ich sicherlich noch ein paar Tipps für Antrieb. Habe da nämlich auch ganz schön Federn lassen müssen, doch jetzt klappts. Meinereiner ist nämlich der Freund :idea: :P :idea: :P von Torsten, der die ''KISTE'' fertig gebaut hat. Grüß euch alle ...
von Bartho
Do 3. Jul 2003, 06:28
Forum: Allgemeines
Thema: Willkommen im buntbahn.de Forum
Antworten: 396
Zugriffe: 49175

Begrüßung

Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für die nette Begrüßung :bia:
Verfolge das Geschehen schon eine Weile und meine, dass ich auch ein paar nette Kleinigkeiten beisteuern kann.
Viele Grüße Gert
von Bartho
Do 3. Jul 2003, 06:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Pflanzen für die Gartenbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 10317

Günzeug

Hallo, mit dem Moos aus dem Wald würde ich sehr vorsichtig sein, da Du eine 90%ige Chance hast,dass die eingehen :( :( . Wenn Du das benutzen willst solltest Du gleich einen LKW voll Waldboden mit nehmen, denn mit Granulaten o.ä. kannst Du die Anforderungen nicht herstellen. Schau bei Dir in den gel...