Die Suche ergab 44 Treffer

von jms
Sa 29. Okt 2011, 14:43
Forum: Modellbautechniken
Thema: Was für eine Farbe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4491

Was für eine Farbe ?

Hallo, ich habe von einem bekannten Lieferanten ein paar Bauteile erworben, mit den sich Güterwagen zusammen bauen lassen. Das ganze sind wohl Restbestandteile aus der guten alten LGB Zeit. Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben, das nicht alle Farbsorten mit der LGB-Plaste verträglich sind. Meine ...
von jms
Mo 21. Jun 2004, 09:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gabatreffen (Skeuditz)
Antworten: 11
Zugriffe: 8277

Re: Gabatreffen (Skeuditz)

hallo, als ehemaliger "Ureinwohner" der Gegend um Leipzig?? Wie sieht es mit Umsteigen in Halle in die S-Bahn nach Leipzig aus. die müßte doch direkt in Schkeuditz halten. oder hat sich da auch sehr viel verändert. das sollte klappen - auf alle faelle nicht den bahnhof am flughafen anfahre...
von jms
Mo 21. Jun 2004, 08:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gabatreffen (Skeuditz)
Antworten: 11
Zugriffe: 8277

Re: Gabatreffen (Skeuditz)

hallo,

bahnhof flughafen : per fuss (ca. 1 std.) oder besser taxi, alternativ (und sehr umstaendlich) mit der s-bahn bis nach leipzig und dann mit der strassenbahn ab hauptbahnhof

bahnhof schkeuditz : per fuss (15 min.)
von jms
So 20. Jun 2004, 14:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gabatreffen (Skeuditz)
Antworten: 11
Zugriffe: 8277

Re: Gabatreffen (Skeuditz)

hallo,

genau vor dem hauptbahnhof (rechts daneben) verkehrt die strassenbahn linie 11 - richtung schkeuditz. die haelt dann an der endstelle genau passende zur gaba.
von jms
Do 29. Apr 2004, 15:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: kleber preiselein ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5102

Re: kleber preiselein ?

hallo, wenn Du Deine Preiserleins vor dem Marder schützen möchtest, mußt Du um jeden Bewohner einen kleinen Käfig installieren. vor dem fressen ist es nicht schlimm - meiner (der marder) verschleppt die dinger nur um die ecke. vieleicht es auch was anderes, was die dinger klaut. mit dem kleben, ging...
von jms
Do 29. Apr 2004, 13:31
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: kleber preiselein ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5102

kleber preiselein ?

hallo, nachdem den herbst und winter ueber der marder einen teil der preiserleins und bullys versteckt hat, moechte ich diese gern fest kleben. was fuer leim verwende ich hier am besten ? ich bin etwas vorsichtig, weil ich bei verwendung von normalem allekleber schon verluste verbuchen konnte, da de...
von jms
So 25. Apr 2004, 13:05
Forum: Elektrik
Thema: beschreibung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4980

Re: beschreibung gesucht

hallo, habe die Gebrauchsanweisung da.Sende mir bitte deine Faxnummer, dann geht sie gleich raus. 100 punkte - genau das teil was ich auch habe. wie sieht es aus: hast du mehr als einen zug am laufen und laesst sich das system mit den neueren sachen von aristocraft kombinieren ? fragen über fragen ....
von jms
So 25. Apr 2004, 10:34
Forum: Elektrik
Thema: beschreibung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4980

Re: beschreibung gesucht

hallo, Kurzinfo: Abgleich Sender - Empfänger: 1.Bitte vorher den Kanal des Handgerätes am LED Display prüfen (merken!) und ggf. mit den kleinen Tasten ändern! das klingt nach der neueren version - ich habe aber noch den vorgaenger, bzw. dann irgendwas ganz anderes. laut http://www.girr.org/girr/tips...
von jms
Sa 24. Apr 2004, 11:00
Forum: Elektrik
Thema: beschreibung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4980

beschreibung gesucht

hallo, wer kann mir evt. helfen ? ich suche die beschreibung fuer den train engineer von aristocraft, art-5470. enthalten sind art-5471 receiver und art-5473 transmitter. ich konnte das paket über ebay erwerben, leider ohne gebrauchsanweisung. ich wuerde mich ueber email oder fax mit der "gebra...
von jms
Mo 5. Jan 2004, 01:09
Forum: Allgemeines
Thema: Was für ein Ding?
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Re: Was für ein Ding?

hallo, im chrismas stress bei kaufhof mit wagen (4 achsen), einem kreis und zwei geraden fuer 19,50 euro zu haben. :oops: lustig an dem ding ist dieselsound, der jeder hausfrau die letzten verblieben nerven rauben kann. :twisted: steuerung erfolgt an einer der geraden schienen, die einen hebel unter...