Die Suche ergab 49 Treffer

von Tyron
Mi 6. Dez 2006, 00:03
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Pufferung von Fahrzeug - wissenschaftliche Betrachtungen

Ich lach mich tot!
von Tyron
Di 5. Dez 2006, 15:29
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Tomas, äh... ich hatte gehofft, ein Profi wie Du könnte das eigentlich mir sagen :oops: Tut mir leid, ich habe von diesem Feuer immer nur gehört. Aber da ich so frech war, mir wiederholt eine eigene Meinung zu erlauben und diese auch zu äußern, was dem Großen Bruder sehr misfällt, hat man mir ...
von Tyron
Di 5. Dez 2006, 13:05
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Fido, Du hast völlig Recht und es lag mir auch fern, jemanden zu verunsichern. Ich habe ja auch mehrfach betont, dass Goldcaps eine gute Lösung sind, aber eben eine vergleichsweise teure und nicht die einzige. Im übrigen kann ich mich nicht entsinnen, dass die Eigenschaften Deiner oder einer a...
von Tyron
Di 5. Dez 2006, 05:46
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Winfried, das hast Du aber nett gesagt :) Du sprichst nochmals die thermische Belastung an, und zwar zum einen die des Widerstands und zum anderen die allgemeine Hitzeentwicklung innerhalb der Lok. Das sind zwei wichtige Punkte. Mehr Vorsicht beim Wierstand? Der Frage, ob man — wie Du andeutes...
von Tyron
Fr 1. Dez 2006, 01:57
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Andreas, nach all diesen Ohrfeigen geht das ja runter wie Butter :roll: :lol: Eigentlich gibt es gar nicht mehr viel zu berichten. Die explosiven Widerstände von Johannes waren der für mich letzte, offene Punkt. Die anderen beiden, weiter oben grob durchgerechneten Stichproben reichen für eine...
von Tyron
Do 30. Nov 2006, 22:34
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Fido, auch Du scheinst in meine Postings irgend einen Unglauben hinein zu interpretieren. Ich frage auf der Suche nach einer Antwort zu den Widerständen ja gerade nach Euren Erfahrungen. Ich zweifle an keinem Punkt Goldcaps an. Ganz im Gegenteil: Es ist bei beengten Platzverhältnissen eine Sup...
von Tyron
Do 30. Nov 2006, 22:19
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Tobi, danke für Deine Nachricht. Theorie um der Theorie Willen ist sicherlich nichts, was in dieses Forum gehört. Das kann ich völlig verstehen. Ich kann aber nicht so ganz nachvollziehen, wieso Du (und offensichtlich auch Rainer) meinst, ich würde theoretisieren und spekulieren. Ich habe... 1...
von Tyron
Do 30. Nov 2006, 22:18
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Johannes, danke für die Bestätigung. Nichts anderes habe ich vorher gesagt: Das Experiment sollte in der Praxis die Entscheidung bringen und bei beengten Platzverhältnissen haben Goldcaps die Nase vorn. Was den Preis angeht, so spreche ich aus Erfahrung. 2,5V Goldcaps tauchen bei eBay nur ganz...
von Tyron
Do 30. Nov 2006, 20:56
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hmmm, seltsames Forum, in dem man dauernd vorgeschrieben bekommt, was man sagen darf und was man tun soll. :? Ich habe lediglich meine von sachlichen Argumenten unterstützte Meinung geäußert, dass die in diesem Thread veröffentlichten Erfahrungswerte nicht unbedingt verallgemeinert werden können und...
von Tyron
Do 30. Nov 2006, 16:30
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Antworten: 58
Zugriffe: 43770

Aha, die Polizei ist auch schon da.

Hallo Rainer, warum diese Zurechtweisung? Ich glaube, Du hast überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht. Hier werden keine theoretischen Beweise um ihrer selbst Willen geführt, sondern Grundlagen für die Anwendung in der Praxis erarbeitet. Niemand hat behauptet, dass irgend etwas nicht funktio...