Die Suche ergab 35 Treffer

von Nietenzähler
Mo 30. Mai 2005, 05:40
Forum: Vorbilder
Thema: RhB Krokodil jetzt blau
Antworten: 64
Zugriffe: 28286

Re: RhB Krokodil jetzt blau

Hallo alle,

bei der letzten Entlassungswelle in Göppingen scheint es auch ein paar Leute um Prof. von Orbild aus dem Vorbildbau erwischt zu haben, die jetzt eine neue Heimat in Nürnberg fanden.

Werde mich mal umhören :lol:

Gruß vom

Nietenzähler
von Nietenzähler
Do 12. Mai 2005, 05:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spanngurte
Antworten: 13
Zugriffe: 12134

Re: Spanngurte

@Dieter und Tobi:
freut mich, wenn ich Euch helfen konnte.

NZ
von Nietenzähler
Mi 11. Mai 2005, 17:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spanngurte
Antworten: 13
Zugriffe: 12134

Re: Spanngurte

Hallo Schrauber,

kuck Dir die Dinger einmal genau an. Die sehen mir für Spur-1 eher ein wenig zu groß aus.
Die passen m.E. auch für den Maßstab 1:22,5, denn auch in 1:1 sind diese Spanngurte in vielen verschiedenen Größen erhältlich.

NZ
von Nietenzähler
Mi 11. Mai 2005, 17:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spanngurte
Antworten: 13
Zugriffe: 12134

Re: Spanngurte

Hallo Dieter,

meinst Du so etwas?
Bild
(Das Foto stammt von Division-Models)

Das gibt es bei Division-Models.


Viel Spaß dabei

Der Nietenzähler
von Nietenzähler
Di 7. Dez 2004, 06:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kurt-Michael Fendler gibt auf
Antworten: 10
Zugriffe: 14313

Re: Kurt-Michael Fendler gibt auf

Hallo Buntbahner, Schade, macht mich auch ein wenig traurig, auch wenn ich wegen der großen Entfernung nicht an den Treffen teilhaben konnte, so hatte ich es mir doch für die nächsten Jahre zu einem Besuch in der Heimat vorgenommen. Wirklich Schade ist auch, daß im GBF, indem sich Micha immer etwas ...
von Nietenzähler
Di 2. Nov 2004, 13:58
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Ketten
Antworten: 45
Zugriffe: 22210

Re: Suche Ketten

Hi Axel, ich kann leider die Seite von hier aus nicht öffnen :cry: Doch wenn es sich um Delrin handelt, so ist mir dieser Werkstoff bekannt. Es handelt sich dabei um ein Handelsname (generic) von POM! Also wie Hübners Planung. Eigenschaften, so z.B. - niedriger Reibwiderstand, - gute Abriebfestigkei...
von Nietenzähler
Di 2. Nov 2004, 05:41
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Ketten
Antworten: 45
Zugriffe: 22210

Re: Suche Ketten

Hallo Fido, hallo Axel, erstmal Kunststoff ist nicht Kunststoff. Es gibt geeignete Kuststoffe, genauso wie es ungeeignete Metalle gibt (z.B. Hg :lol: ) Wie oben bereits erwähnt, plant Herr Hübner eine KöfIII in Spur1 mit Kettenantrieb. Kette aus POM. Ich würde einmal überlegen wie groß die beabsicht...
von Nietenzähler
So 31. Okt 2004, 08:21
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Ketten
Antworten: 45
Zugriffe: 22210

Re: Suche Ketten

Hi Fido, auch ich suche eine Kette zum Einbau in eine Köf II, allerdings noch kleiner, in Spur1. Vor mehr als 20 Jahren gab es von Hübner eine Köf II mit Kettenantrieb, die Kö I von Dingler verfügt ebenfalls über einen Kettenantrieb und die angeküdigte Köf III von Hübner wird auch über einen solchen...
von Nietenzähler
So 24. Okt 2004, 10:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Blöde Frage: Galvanoformung, wer weiss was ?
Antworten: 64
Zugriffe: 23536

Re: Blöde Frage: Galvanoformung, wer weiss was ?

Hallo Stoffel, das Ergebniss des Photoformings ist sehr vielversprechend. Respekt! Wenn man jetzt noch einmal mit Fotolack beschichtet und z.B. ein Schlusselloch darauf belichtet und entwickelt, müsste dann nicht, wenn man noch Kathode und Anode vertauscht, das Material des Schlüssellochs abgetragen...
von Nietenzähler
Mo 11. Okt 2004, 07:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau bei der KEG - Lokschuppendiorama
Antworten: 20
Zugriffe: 16180

Re: Gleisbau bei der KEG - Lokschuppendiorama

Hallo Waldbahner Gerd, den "transplantierten" Lokschuppen kann/konnte man in Bad Kreuznach auch nicht sehen. Er gehörte zur Kreuznacher Kleinbahn und stand in Wallhausen bis er abgerissen und in Bockenau , im dortigen Kleinbahnmuseum , wieder aufgebaut wurde. Einige interessante Infos find...