Die Suche ergab 39 Treffer

von qubalu
Fr 8. Jan 2016, 18:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Nostalgische Fahrt mit einem Dampfsonderzug auf der Selketal
Antworten: 0
Zugriffe: 2706

Nostalgische Fahrt mit einem Dampfsonderzug auf der Selketal

Hallo Freunde, hier bin ich mal wieder. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seit auch gut ins neue Jahr gerutscht. Ich wünsche euch für das Jahr 2016 alles Gute und vor allem Gesundheit. Ich möchte euch gleich mal wieder zu einer wunderschönen Fahrt auf der Strecke der Selketalbahn ...
von qubalu
Do 10. Dez 2015, 19:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: "Internationalen Tag der Modelleisenbahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 5729

Re: "Internationalen Tag der Modelleisenbahn"

Hallo Freunde,

für alle, die leider nicht zu unserem Tag der offenen Tür kommen konnten, möchte ich mal auf dieses Video verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=CbyMn3Tq45Y

Viele Grüße

Lutz
von qubalu
Fr 4. Dez 2015, 22:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: "Internationalen Tag der Modelleisenbahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 5729

Re: "Internationalen Tag der Modelleisenbahn"

Hallo Freunde,

morgen geht's los. Wir freuen uns schon auf viele Besucher.

Viele Grüße

Lutz
von qubalu
So 25. Okt 2015, 14:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: "Internationalen Tag der Modelleisenbahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 5729

"Internationalen Tag der Modelleisenbahn"

Hallo Zusammen, die 12. Quedlinburger Modellbahnausstellung wird es in diesem Jahr, in der gewohnten Form, aus verschiedenen Gründen, leider nicht geben. Wir wollten uns aber in irgendeiner Form am „Internationalen Tag der Modellbahn“ beteiligen und werden deshalb in diesem Jahr am 05. und 06.12. je...
von qubalu
Fr 21. Aug 2015, 09:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sonnenuntergang auf dem Brocken
Antworten: 0
Zugriffe: 2625

Sonnenuntergang auf dem Brocken

Hallo Freunde, heute melde ich mich mal wieder mit einem besonderen Sonderzugangebot des Freundeskreis Selketalbahn e.V. Romantische Abendfahrt auf den Brocken zum Sonnenuntergang Am 12. September 2015 (Sa.) veranstaltet der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) eine Sonderfahrt mit Dampfzug von Ge...
von qubalu
Di 17. Mär 2015, 19:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sonderfahrten des FKS e.V. im April 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 2407

Sonderfahrten des FKS e.V. im April 2015

Hallo Freunde, auch im April diesen Jahres finden interessante und außergewöhnliche Sonderfahrten des Freundeskreis Selketalbahn e. V. statt. Osterfahrten im Selketal Am 04. und 05. April starten unsere dampfbespannten Osterzüge von Gernrode (Harz) in das frühlingshafte Selketal. Unterwegs steigt de...
von qubalu
Sa 31. Jan 2015, 21:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Saisonstart des Freundeskreis Selketalbahn e. V.
Antworten: 0
Zugriffe: 2134

Saisonstart des Freundeskreis Selketalbahn e. V.

Hallo Freunde, es geht wieder los: Saisonstart des Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) mit besonders viel Dampf Am 21. Februar 2015 (Sa.) eröffnet der FKS die Veranstaltungssaison 2015 mit einer Sonderfahrt von Gernrode (Harz) auf den verschneiten Brockengipfel und zurück. Der Schmalspurzug wird ...
von qubalu
Sa 22. Nov 2014, 20:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: 11. Quedlinburger Modellbahnausstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 2172

11. Quedlinburger Modellbahnausstellung

Liebe Freunde, die Modellbahngruppe des Freundeskreis Selketalbahn e.V. ist in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden. Im Jahre 1984 gründeten wir uns als Arbeitsgruppe 7/74 im Deutschen Modellbahn-Verband der DDR. Nach dessen Auflösung traten wir geschlossen im Jahre 1991 dem Freundeskreis Selketalbahn ...
von qubalu
Mo 14. Jul 2014, 12:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: interessanter Juli im Harz
Antworten: 1
Zugriffe: 2760

Re: interessanter Juli im Harz

Hallo Freunde, ich möchte euch noch einmal an die nachfolgende Fahrt erinnern. Gezogen wird der Zug von der 99 6001, die in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag feiert. Mit dem Dampfsonderzug zum Sachsen-Anhalt-Tag von Quedlinburg nach Wernigerode Am 19. Juli (Sa.) veranstaltet der Freundeskreis Selketa...
von qubalu
Do 12. Jun 2014, 21:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: interessanter Juli im Harz
Antworten: 1
Zugriffe: 2760

interessanter Juli im Harz

Hallo Freunde, hier bin ich mal wieder und möchte euch 2 schöne Sonderfahrten des Freundeskreis Selketalbahn e.V. im Monat Juli vorstellen. Mit dem Dampfsonderzug von Gernrode zum Brocken Der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) veranstaltet am 12. Juli wieder eine der beliebten Sonderfahrten von ...