Die Suche ergab 24 Treffer

von Döppenauer
Mo 11. Aug 2014, 19:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kleinanlage Gn15 "Sidonius Sauer" Gn15
Antworten: 7
Zugriffe: 10952

Re: Gn15(IIp) Kleinanlage "Sidonius Sauer" (IIp)G

Moin Michael, ich bin begeistert. Ein tolles Thema hast du da gefunden. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bei meinem Döppenauer Weingut geht es auch weiter. Eigentlich sollte als nächstes Modul ein Weinberg mit einer Monorailbahn entstehen. Überzeugende Rebstöcke bekomme ich aber noch nicht gefro...
von Döppenauer
Mi 3. Apr 2013, 08:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15
Antworten: 35
Zugriffe: 43321

Re: Gn15 (IIp) Die GnAtterBurg (IIp) Gn15

Moin,

ich habe meine Seitenteile so gestaltet

Gruß Herbert

Seitenteil (Döppenauer)
Bild
von Döppenauer
Di 2. Apr 2013, 20:10
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15
Antworten: 35
Zugriffe: 43321

Re: Gn15 (IIp) Die GnAtterBurg (IIp) Gn15

Moin Jürgen, bittte, bitte. Damit man sich unkompliziert ankoppeln kann, versuchen wir für die Übergänge sehr flexiel zu sein. Die 6cm sind eine Altlast. Da hat der Alex sich mit seiner Gnatterbox einem Gnatterer an einem Teilstück mit dieser Abmessung angepasst. Deshalb hat mein Viertel-Eckteil auc...
von Döppenauer
Mo 1. Apr 2013, 10:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15
Antworten: 35
Zugriffe: 43321

Re: Gn15 (IIp) Die GnAtterBurg (IIp) Gn15

Moin, in Sachen Modulnorm haben wir wenige Fixpunkte gesetzt. - Gleisoberkante 90 cm über Fußboden - Durchfahrgleis mittig 12 cm von Modulvorderkante - Modulabmessung 100 x 50 cm - Eckstück 50 x 50, als Viertelkreis - gefahren wir analog mit Heißwolf Gebastelt wird an einem Modulkof. Mehr gibt es zu...
von Döppenauer
Di 21. Aug 2012, 14:51
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wagenbausätze Wolfgang Esser
Antworten: 5
Zugriffe: 8668

Re: Wagenbausätze Wolfgang Esser

Moin,

ich habe Wolfgang mal informiert

Gruß Herbert
von Döppenauer
Mi 25. Jan 2012, 18:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gebäude bauen mit Styrodur
Antworten: 7
Zugriffe: 11562

Re: Altstadtdiorama

Moin Robert,

ich bin begeistert. Hast du vielleicht auch einen Baubericht?

Begeisterte Grüße

Herbert
Gn15 dat isset
von Döppenauer
Sa 5. Nov 2011, 06:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Feldbahnmanufaktur Ferdinand Flansch (IIp) Gn15
Antworten: 10
Zugriffe: 14760

Re: Gn15 (IIp) Feldbahnmanufaktur Ferdinand Flansch (IIp) Gn

Moin Michael, da haste aber ganz toll einen vorgelegt. Gefällt mir was da entsteht. Begeistert bin ich von deinen Selbstbauweichen. Ich überlege ob ich für die Erweiterung vom Döppenauer Weinhaus nicht auch mal den Selbstbau probiere. Bei einer Weiche kann ja nicht viel schief gehen. Verrate doch ma...
von Döppenauer
Di 18. Okt 2011, 18:02
Forum: Marktplatz
Thema: Gn15 taugliche Antriebe Maße usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 17299

Re: Gn15 taugliche Antriebe Maße usw.

Moin Manfred, danke für deine Infos zu den Antrieben für Gn15. Für mich als Gn15 Frischling sind solche Angaben mehr als Brot. Den Ausführungen von Michael kann ich mich nur anschließen. Ich nutze den Heißwolfregler gerne für meine kleinen Arrangements. Über meine anstehenden Bauwerke werde ich gern...
von Döppenauer
Mi 5. Okt 2011, 20:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 Döppenauer Geschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 6259

Re: Gn15 Döppenauer Geschichten

Moin, mit imposanten Eindrücken melde ich mich von der Leipziger Messe zurück. Es war eine Veranstaltung mit vielen schönen Erlebnissen. Beeindruckend war die Würdigung des gezeigten Schaustückes und der anschließende Informationsaustausch. Für viele Dinge habe ich Lösungen finden können und neue Id...
von Döppenauer
Mo 26. Sep 2011, 18:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Feldbahnmanufaktur Ferdinand Flansch (IIp) Gn15
Antworten: 10
Zugriffe: 14760

Re: Gn15 (IIp) Feldbahnmanufaktur Ferdinand Flansch (IIp) Gn

Moin Michael, sieht ja man wieder prächtig aus. Kannste damit bei mir auf SO +110 cm andocken? Sag jetzt bitte nicht das du damit nach Leipzig kommst, wäre nämlich echt der Hammer. Hast du eigentlich Traugott und Familie auf 110 cm umgebaut? Dann könnten wir nämlich Betrieb von Alexander sein Fischg...