Die Suche ergab 23 Treffer

von vogtländer
Do 15. Jun 2006, 08:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlagenvorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 9241

Re: Anlagenvorstellung

Hallo weki,

Deine Brücke auf dem ersten Bild - sieht gaaanz verdächtig nach dem Wilzschhauser Viadukt aus! Zum Bau dieser Brücke würde mich mehr interessieren.

Viele Grüße
vom Vogtländer
von vogtländer
Mo 21. Nov 2005, 22:11
Forum: Marktplatz
Thema: Marcos Einfachst Rollwagen
Antworten: 52
Zugriffe: 27484

Re: Marcos Einfachst Rollwagen

Hallo Keller-Zentrierbohrgewindeschneider,

von mir zwischendurch mal VIELEN HERZLICHEN DANK!!! dafür, daß Ihr (sogar bei Wasser - ohne Brot, wie auf dem Bild zu sehen) Eure Zeit auch für die "Mitnutzer" investiert! Ich freue mich schon riesig auf die Teile.

Viele Grüße
vom
Vogtländer
von vogtländer
Mi 5. Okt 2005, 22:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: KÖF, Selbstbauprojekt, alternative Antriebskonzepte
Antworten: 98
Zugriffe: 64643

Re: KÖF, Selbstbauprojekt, alternative Antriebskonzepte

Also bei mir funktionierts auch mit dem real-player.

Viele Grüße und Danke
vom
Vogtländer
von vogtländer
Mi 28. Sep 2005, 21:43
Forum: Vorbilder
Thema: Schutzwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3108

Re: Schutzwagen

Hallo Bahndachs, habe heute abend auch nochmal etwas in meinen Büchern gesucht, ich dachte, ich hätte es irgendwo mal gelesen. Und: In der Broschüre "Die Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau - Carlsfeld" (EK-Verlag) steht, daß in einem PmG maximal 3 Rollwagen mitgeführt werden durften und dazwisch...
von vogtländer
Sa 24. Sep 2005, 19:22
Forum: Vorbilder
Thema: Schutzwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3108

Re: Schutzwagen

Hallo,

Soweit ich weiß, war das immer, auch nachdem die Züge mit Scharfenberg-Kupplungen ausgestattet wurden, so. Als Schutzwagen wurde oft wohl auch ein Packwagen verwendet.

Viele Grüße
vom
Vogtländer :)
von vogtländer
Mi 6. Apr 2005, 14:30
Forum: Vorbilder
Thema: museeumsbahnen/ vorbilder in reichweite der buntbahner
Antworten: 18
Zugriffe: 6565

Re: museeumsbahnen/ vorbilder in reichweite der buntbahner

Also, die Museumsbahn Schönheide bzw. die ehemalige 750mm-Strecke Wilkau-Haßlau-Carlsfeld sind ganz in meiner Nähe (ca. 20 km), dann noch das Schmalspurbahn-Museum Rittersgrün und (um auch was in 1000-mm zu nennen) der Lokschuppen in Unterheinsdorf als Überbleibsel der Rollbockbahn Reichenbach-Unter...
von vogtländer
Mo 26. Jul 2004, 22:13
Forum: Modellbautechniken
Thema: HILFE!! - Kleber für MS / Polystyrol
Antworten: 3
Zugriffe: 3720

HILFE!! - Kleber für MS / Polystyrol

Hallo, Habe ein großes Problem :cry: :cry: : Ich bin am Zusammenbau eines Wagens aus Polystyrol und will den Wagenkasten mit MS-Profilen (Nietenstreifen) verfeinern. Ich habe schon diverse Kleber ausprobiert, bis jetzt hat Pattex Stabilit Express eigentlich immer gute Ergebnisse gebracht. MS-Verkleb...
von vogtländer
Sa 17. Jul 2004, 07:28
Forum: Marktplatz
Thema: IV K fuer $1600.- Thaler mit Weichplastik Treibstangen??????
Antworten: 4
Zugriffe: 2025

Re: IV K fuer $1600.- Thaler mit Weichplastik Treibstangen??

Hallo Chris,

ich bin GENAU DEINER MEINUNG! Ich hab mich darüber (über das Material und die Grate) auch schon geärgert. Ein Nachrüstsatz wäre da bestimmt eine gute Idee :bindafür: :bindafür:, mal sehen, was die "CNC-Fraktion" dazu sagt :?: :?: :?:

wartet gespannt
auch der
Vogtländer
von vogtländer
Mi 30. Jun 2004, 16:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 13580

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

AUCH ICH SAGE HERZLICH DANKE! Ich will nicht alles von den Vorschreibern wiederholen, nur soviel: Die Veranstaltung insgesamt ist wohl konkurrenzlos toll. Was mir am meisten gefallen hat, war, daß viele Kleinserienhersteller und Selbstbauer da waren, so kann man viele Dinge nicht nur im Internet seh...
von vogtländer
Do 10. Jun 2004, 20:42
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Kuppelstangen?????
Antworten: 11
Zugriffe: 9631

Re: Kuppelstangen?????

Hallo, Die Harz-Kuppelstangen auf Fido´s Bildern findet man genau so in Sachsen. Es gab denke ich verschiedene Längen. Ich habe mal nachgemessen: Es lagen welche mit 3,60 m Länge und auch welche mit 4,25 m Länge herum. Der Rohrdurchmesser beträgt ca. 12 cm. Es gab in Sachsen auch noch Koppelstangen,...