Die Suche ergab 8 Treffer

von dpx
Mo 27. Okt 2008, 20:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: HSB 2008 - Traditionszug mit 99 5901 und 99 5902
Antworten: 9
Zugriffe: 4177

Re: HSB 2008 - Traditionszug mit 99 5901 und 99 5902

Im Sommer 2007 hatte sie sich in folgendem Gewand präsentiert, aufgenommen im BW Wernigerode, aber lt. BW Personal nicht 100% fahrbereit.

http://picasaweb.google.com/DirkPfeffer ... 1690786562

Photo 52.

Gruß
von dpx
Mo 27. Okt 2008, 12:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: HSB 2008 - Traditionszug mit 99 5901 und 99 5902
Antworten: 9
Zugriffe: 4177

HSB 2008 - Traditionszug mit 99 5901 und 99 5902

Hallo,

bei schönstem Wetter ging es am letzten Wochende mit den beiden Mallets auf den Brocken mit dem Traditionszug.

http://picasaweb.google.com/DirkPfeffer ... CWnXVJ9AI#

Ein wunderbarer Tag mit Cabriowagen und vielen Impressionen.

Herzlichen Gruß
von dpx
Sa 13. Sep 2008, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Gartenbahn im Legoland Billund
Antworten: 1
Zugriffe: 2858

Gartenbahn im Legoland Billund

Hallo, im Rahmen unseres Sommerurlaubs kamen wir in Billund (Dänemark) vorbei und haben natürlich einen kleinen Abstecker ins Legoland gemacht. Da dort eine (nun dieses Jahr) fast 40zig Jahre alte "Gartenbahn" fährt mit vielen schönen Details habe ich ein paar Photos geschossen. Es sind ni...
von dpx
Mo 21. Jul 2008, 19:21
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Reppingen 99 6001 - Erfahrung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13828

Re: Reppingen 99 6001 - Erfahrung gesucht

Hallo, ich bin seit ca 2 Wochen Besitzer einer 6001 und echt begeistert. Nach dem Vincent von Regner mit dem ich meine ersten Echtdampferfahrungen gesammelt habe, ist die "dicke Ballerina" eine neue Erfahrung. Auf meiner kleinen Strecke habe ich folgende Erfahrungen gesammelt : 1.) Sie zie...
von dpx
Mi 30. Apr 2008, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Guter Start in den Morgen (V200)
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Guter Start in den Morgen (V200)

Hallo zusammen, ein unwissenschaftlicher Beitrag zur späten Stunde. Ich stand heute Morgen in München Pasing und wartete auf den ICE. Hinter mir hörte ich das Schnauben einer Diesellok. Den Anblick möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ein Klasse Start in einen Arbeitstag. Die Lok (die ca. 15 Schüttgu...
von dpx
So 27. Jan 2008, 12:12
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Reppingen 99 6001 - Erfahrung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13828

Re: Reppingen 99 6001 - Erfahrung gesucht

Hallo, danke für das Feedback ! Ich habe die Lok auf dem letzten Echtdampftreffen in Sinsheim gesehen und war begeistert. Fange dann schon mal an zu sparen. Die "Elketroversion" von LGB ist zwar ein Klassiker, läuft jedoch bei mir auf der Strecke nicht so doll, selbst mit beschwerten Laufa...
von dpx
Sa 26. Jan 2008, 21:17
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Reppingen 99 6001 - Erfahrung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13828

Reppingen 99 6001 - Erfahrung gesucht

Hallo liebe Echtdampfer, ich habe mich vor kurzem in die Echtdampfszene gewagt und mich würde interessieren ob jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der HSB 99 6001 von R. Reppingen hat. Die Lok sieht Klasse aus und ich bin gespannte ob mir jemand ein paar Tips oder Erfahrungen mitgeben kann. (Ich wa...
von dpx
Mo 28. Aug 2006, 15:21
Forum: Marktplatz
Thema: Neue Harzwagen von Kiss
Antworten: 53
Zugriffe: 41119

Re: Neue Harzwagen von Kiss

Hallo, habe soeben die beiden 8 fenstrigen Wagen bekommen. Einmal Caffee einmal regulär. Auf den ersten Blick klasse, wie erwartet. Stelle sobald das Wetter es zuläßt mal "Livebilder" rein. Beide Wagen haben Metallachsen und sollen auch (lt. Kiss) auf kleinere Radien laufen. Beratung war p...