Die Suche ergab 17 Treffer

von Hotblack Desiato
Di 15. Jan 2008, 11:33
Forum: Elektrik
Thema: Analog-Sound für LGB 2062/20620
Antworten: 0
Zugriffe: 4606

Analog-Sound für LGB 2062/20620

Hallo liebe Gemeinde, im Augenblick baue ich mal wieder eine LGB-Lok auf analogen RC-Betrieb um. Dieses mal eine günstige erstandene LGB 2062 "Werksdiesellok". Welcher Sound käme diesem Modell wohl am nächsten? Köf? Zumindest die von D-I-E-T-Z und Massoth kommen mir was mickerig vor und sc...
von Hotblack Desiato
So 15. Jul 2007, 17:30
Forum: Elektrik
Thema: Sound für Analogfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 6717

Sound für Analogfahrer

Hallo an alle, ich trage mich mit dem Gedanken, meine Bachmann Climax mit einem Soundmodul auszurüsten. Allerdings fahre ich nicht Digital, sondern mit integriertem Akku und RC-Fernsteuerung. Nun meine Frage, welches Modul zu empfehlen ist. Bei Dietz hatte ich nachgefragt und Xclusive II oder Xclusi...
von Hotblack Desiato
Mi 28. Jun 2006, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 864692

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Halli Hallo nun also auch ich... Ich heisse Martin, 42 Jahre alt, verheiratet, kein Kind, ein Hund, und bin derzeit im Saarpfalz-Kreis im Saarland beheimatet. Seit 5 Jahren bin ich Gartenbahner mit Wurzeln im RC-Modellbau. Demzufolge ist mein Spezialgebiet der Umbau von Lokomotiven und Wagen auf RC-...
von Hotblack Desiato
Mi 28. Jun 2006, 21:49
Forum: Elektrik
Thema: Ferngesteuert
Antworten: 4
Zugriffe: 5864

Re: Ferngesteuert

Guckst du hier: phpBB2/viewtopic.php?p=233567#233567.

Vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen.

Gruss, Martin
von Hotblack Desiato
Fr 19. Mai 2006, 15:14
Forum: Elektrik
Thema: Ferngesteuert?
Antworten: 27
Zugriffe: 18093

Re: Ferngesteuert?

Nach nunmehr 5 umgebauten LGB- und Bachmannloks (Brohtal-Mallet, Schoema, Stainz m. Soundtender, Climax, Shay) und zwei Livesteam-Loks auf RC-Betrieb mit Akkus und teilweise Sound hier einige grundlegende Tipps: 1. Alle Motoren entstören, sonst kommt es zu Störungen im RC-Betrieb die bis zur Zerstör...
von Hotblack Desiato
Mo 7. Feb 2005, 11:20
Forum: Dampf & Diesel
Thema: RC-Problem: Servo flattert in Live-Steam-Lok
Antworten: 18
Zugriffe: 11738

Re: RC-Problem: Servo flattert in Live-Steam-Lok

Hallo Manfred, mich interessiert die von Dir angesprochenen Anti-Glitch-Bausteine, da ich als RC-Fahrer auch gerne Tunnel durchfahren würde. :bindafür: Meinst Du damit die sog. Fail-Safe-Schaltungen? Mich würde ausserdem interessieren, ob die dann auch bei elektronischen Fahrtenreglern funktionieren...
von Hotblack Desiato
So 6. Feb 2005, 23:18
Forum: Elektrik
Thema: Mehrzwecksteckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 10045

Re: Mehrzwecksteckdose

Johannes,

danke für den Tipp! Habe gefunden was ich suche!!

Danke auch an fido.

Gruss, Martin
von Hotblack Desiato
So 6. Feb 2005, 22:58
Forum: Elektrik
Thema: Mehrzwecksteckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 10045

Mehrzwecksteckdose

Hallo an Alle,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für Stecker und/oder Buchsen passend für die LGB-Mehrzwecksteckdosen nennen? In dem LGB-Zubehörprogramm kann ich sie nicht finden. :cry:

Danke im Voraus

Martin
von Hotblack Desiato
So 27. Jun 2004, 14:55
Forum: Elektrik
Thema: Loksound und RC-Fahrtenregler
Antworten: 5
Zugriffe: 5754

Re: Loksound und RC-Fahrtenregler

Hallo an Alle, @ Lokalbahner. Klar kenn ich Deine Heimseite, ist doch ein "Standardwerk" für alle Umrüster... :D Den Tipp mit den 8 Zellen werde ich bei meiner Gebirgsbahn mal checken, vielleicht reichts. Die Stainz die ich bisher umgebaut hatte, hatte ihre Akkus und RC im nächsten Wagen.....
von Hotblack Desiato
Fr 25. Jun 2004, 16:24
Forum: Elektrik
Thema: Loksound und RC-Fahrtenregler
Antworten: 5
Zugriffe: 5754

Re: Loksound und RC-Fahrtenregler

Hallo Max, mittlerweile bin ich dazu gekommen alles einzubauen. Es geht wirklich wunderbar, auch Glocke und Pfeife lassen sich mittels RC-Schalter separat auslösen. :top: Fahrzeit mit 2 Pullmann und 1 Gepäckwagen auf "gebirgiger" Strecken mit bis zu 4% Steigung fast 2 Stunden mit 12 2300 m...