Die Suche ergab 21 Treffer

von RoSt
Sa 5. Jan 2008, 19:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: HF130C
Antworten: 143
Zugriffe: 102331

Re: HF130C

Hallo Andreas, den Rahmen habe ich mit einem großen Brenner vorgeheizt, dann aber mit einem kleinen "Pencil Torch" - ein kleiner Brenner im Kugelschreiberformat der mit Feuerzeuggas befüllt wird, gelötet. Ich bestreiche alle alle Teile an den Lötstellen mit Lötwasser und nehme 0,5mm Elektr...
von RoSt
Sa 29. Dez 2007, 18:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: HF130C
Antworten: 143
Zugriffe: 102331

Re: HF130C

Hallo HK/HF 130 Fans, nach den doch recht groben Rahmenteilen, geht es mit den Ätzteilen weiter. Die erste Herausforderung war, die vom Ätzen leicht gebogenen Teile geradezurichten. Aber auch das ist zu schaffen, und nach dem entgraten kann wieder gelötet werden. Eine Hilfskonstruktion die die Teile...
von RoSt
Fr 28. Dez 2007, 20:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: HF130C
Antworten: 143
Zugriffe: 102331

Re: HF130C

Hallo Tobi und HF/HK Erbauer, wie gewünscht ein erstes Bild vom Baubeginn der HK 130. Ich hatte mir zwar vorgenommen erst meine EKB19 fertigzubauen nachdem kurz vor Weihnachten endlich die Teilesätze 2+3 geliefert wurden, aber ich werde wohl an beiden parallel weiterbasteln. Die Teile passen nach de...
von RoSt
So 11. Nov 2007, 18:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lorenfieber :-)
Antworten: 166
Zugriffe: 176268

Re: Lorenfieber :-)

Hallo Highmichl,

ich habe seinerzeit bei der Lorenaktion 3 oder 4 Lagersätze mehr bestellt.
Dabei waren auch je ein paar Schlemper. Wenn Du die haben willst, schick mir Deine Adresse und ich schenke und schicke sie Dir.

Grüße

Rolf
von RoSt
So 28. Jan 2007, 20:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Depronplatten für Modulbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6790

Re: Depronplatten für Modulbau

Hallo Ralf, bei uns im Süden führt der Max Bahr Baumarkt Selitron-Platten in der Stärke 3 + 6 mm. - 80x125 cm groß. Ansonsten bekommst Du das Material im guten Malerfachhandel, einfach mal fragen. Beim Praktiker in Tuttlingen gibt es auch die Selitron Platten. Allerdings ist das bei den Baumärkten i...
von RoSt
Mi 5. Jul 2006, 10:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf
Antworten: 134
Zugriffe: 180587

Re: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf

Hallo Lorenentwickler und Bauer, dem Lob kann ich mich nur anschließen und damit Ihr seht, dass die Teile nicht in den Kellern verstauben, anbei noch ein Bild. Lorengestell IIf (RoSt) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7116/163lore_1.JPG Lorengestell IIf im Bau Es geht voran, wenn auch langsam. Grüß...
von RoSt
Di 9. Mai 2006, 13:46
Forum: Modellbautechniken
Thema: Depronplatten für Modulbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6790

Depronplatten für Modulbau

Hallo Modulbauer, nachdem immer wieder mal über das Gewicht von Modulen geklagt wird, möchte ich Euch ein Material vorstellen, das im Flugmodellbau seit ein paar Jahren nicht mehr wegzudenken ist. Vor allem bei den Hallenfliegern. Dass das bei den Modellbahnern noch nicht wirklich bekannt ist, darau...
von RoSt
Di 9. Mai 2006, 13:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum
Antworten: 101
Zugriffe: 58821

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Hallo Buntbahner, nachdem mir am Sonntag Nachmittag ein Stromausfall die Solaranlage auf dem Dach geleert hat, komme ich erst jetzt dazu, meinen Senf abzugeben. Auch mir hat es prima gefallen, und es war einfach schön wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen. Für Max 25kmH und natürlich alle an...
von RoSt
Do 27. Apr 2006, 09:41
Forum: Dampf & Diesel
Thema: EKB 19C
Antworten: 37
Zugriffe: 38783

Re: EKB 19C

Ich konnte nicht anders.... die Einzelteile entgraten, die Seitenwangen etwas überarbeiten dass die Servoplatte eingesetzt werden kann, die Zapfen für die Pufferbohlen rundfeilen, eine fehlende Nut für die Federhalter in die Servoplatte einarbeiten und schon konnte der Flammenwerfer angeworfen und a...
von RoSt
Di 25. Apr 2006, 15:10
Forum: Dampf & Diesel
Thema: EKB 19C
Antworten: 37
Zugriffe: 38783

Re: EKB 19C

Hallo Dampffreunde, so nun sind die ersten Teile für die geplante Winterbeschäftigung eingetroffen. Da aber am vergangenen Wochenende mit dem ersten Modellbootrennen die Saison meines eigentlichen Hobbys eröffnet wurde, wird sich der Bau wohl etwas in die Länge ziehen, zumal ich mit den Kindern im G...