Die Suche ergab 25 Treffer

von weki
Mi 26. Apr 2017, 07:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Nebenbahnromantik
Antworten: 275
Zugriffe: 242853

Re: Nebenbahnromantik

Hallo Herbert,
das ist wirklich mit Abstand das schönste „Grün“, was ich in der Spurweite bisher gesehen habe.
Viele Grüße
Werner
von weki
Sa 19. Nov 2016, 18:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1143213

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof, ich verfolge deinen Beitrag schon lange mit großem Interesse. Die Beschäftigung mit den alten Bildern und Zeichnungen ist immer wieder spannend. Ich denke die Mauer springt an dieser Stelle eindeutig um eine Mauersteinstärke zurück und nicht vor. Aus den Schattenspielen des ersten Bi...
von weki
Mo 4. Apr 2011, 07:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wasserkran / Lokbehandlungsstrecke
Antworten: 59
Zugriffe: 33756

Re: Wasserkran nach preußischer Art

Hallo Klaus.
vielen Dank für deine Antwort, der Wasserkran sieht sehr überzeugend aus und in dieser Bauweise allemal wetterfest.
Schöne Grüße Werner
von weki
Fr 1. Apr 2011, 06:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wasserkran / Lokbehandlungsstrecke
Antworten: 59
Zugriffe: 33756

Re: Wasserkran nach preußischer Art

Hallo Klaus,

ich verfolge deine Berichte immer mit großen Interesse. Mich würde mal interessieren, mit was für einer Handfräse du da arbeitest.

Viele Grüße Werner
von weki
Mi 21. Apr 2010, 22:42
Forum: Modellbautechniken
Thema: LGB®-Schienen vernickeln
Antworten: 17
Zugriffe: 17711

Re: LGB®-Schienen vernickeln

Hallo, mit dem Vernickeln von Schienen habe ich mich in letzter Zeit auch beschäftigt (nur Weichen – lose Profile sende ich ein – ist für mich effektiver). Ich arbeite ebenfalls mit einem Labornetzgerät. Ich stelle eine Spannung von ca. 4,5 Volt ein. Nach meinen Erfahrungen bilden sich bei höheren W...
von weki
Sa 18. Apr 2009, 15:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: W.E.G., Anlagenteilprojekt Albrechtsberg
Antworten: 76
Zugriffe: 86675

Re: W.E.G., Anlagenteilprojekt Albrechtsberg

Hallo Thomas,

das wird ja eine herrliche Anlage. Ich verfolge den Bericht mit großem Interesse.
Kannst mal etwas mehr zu den verwendeten Steinen (Größe?) an der Verladerampe (vorletztes Bild) erzählen. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Werner
von weki
Fr 13. Feb 2009, 07:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Große Bogenbrücke, Viadukt und Innenbogenweiche
Antworten: 57
Zugriffe: 40810

Re: Große Fachwerkbrücke

Hallo Tim, warum soll denn die Brücke noch verlötet werden? Ich habe etwas Ähnliches vor vielen Jahren auch mal aus Alu-Profilen und handelsüblichen Blindnieten gebaut. Da hält wahrscheinlich ewig. https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/1532Br-alu.jpg (Das lustige Gleisdreieckunter der Brücke ist lä...
von weki
Do 9. Okt 2008, 20:09
Forum: Elektrik
Thema: Genaues Bremsen in Analoganlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 9404

Re: Genaues Bremsen in Analoganlagen

Hallo,

ich bevorzuge die einfachen Verfahren und bremse meine Loks mit Dioden ab. Gute Ergebnisse habe ich mit 3 bis 5 Stück in Reihe erzielt.

Viele Grüße Werner
von weki
Do 14. Aug 2008, 19:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Niederlausitzer Gebirgs-Spreewaldbahn
Antworten: 47
Zugriffe: 48702

Re: Unsere Gartenbahn in der Lausitz

Hallo Timme,

das gefällt mir alles sehr. Das Schaltpult habe ich auch schon 3x mal neu gebaut. Hast du den auch noch weitere Gebäude für deine Anlage geplant? Hast du ein Patentrezept die große Bahnhofsfläche unkrautfrei zu halten?

Viele Grüße Werner
von weki
Mi 16. Apr 2008, 22:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schotterfix ( ierung )
Antworten: 7
Zugriffe: 6183

Re: Schotterfix ( ierung )

Hallo,

ich benutze Dicht- und Elastik Emulsion 1:2 mit Wasser verdünnt. Die Emulsion dient sonst der Verbesserung vom Mörtel. Es lässt sich damit Schotter und auch Sand (Wegebau) kleben.
Viele Grüsse weki