Die Suche ergab 175 Treffer

von AndH.
Sa 15. Jul 2006, 22:49
Forum: Vorbilder
Thema: Reaktivierung der Kleinbahn Syke - Heiligenfelde
Antworten: 13
Zugriffe: 5352

Re: Reaktivierung der Kleinbahn Syke - Heiligenfelde

Hallo @ all Nachdem nun der erste Triebwagen auf der renovierten Kleinbahnstrecke Bahnhof gefahren ist und ich leider keine Bilder machen konnte, will ich euch einen Zeitungsbericht nicht vorenthalten: Zeitungsartikel 15.07.2006 (Andre Heuer) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6967/153Artikel_15_07_...
von AndH.
Di 13. Jun 2006, 14:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)
Antworten: 30
Zugriffe: 19500

Re: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)

Hallo Buntbahner So ganz langsam geht es ein wenig weiter... Der Bahndamm der Verbindungsstrecke zwischen dem 1. und 2. Bahnhof ist inzwischen so, wie ich in in etwa haben möchte. Er wächst zur Zeit mit "geplant gesetztem, langsam wachsendem Kraut" zu :wink: Bahndamm 1 (Andre Heuer) https:...
von AndH.
Mo 12. Jun 2006, 23:04
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Schkeuditz kann kommen
Antworten: 13
Zugriffe: 11093

Re: Schkeuditz kann kommen

Hey Ralf,

auch von mir Gratulation sowohl zur Lok als natürlich auch zur Tochter :!:

Die Aufnahmen deines Red Devils auf "freier Strecke" sind gut geworden.

Gruß und viel Spaß mit deinen 2en :wink:
André
von AndH.
Mo 29. Mai 2006, 21:21
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Selbstbau Weichenstrasse 9 Grad
Antworten: 18
Zugriffe: 17212

Re: Selbstbau Weichenstrasse 9 Grad

Hey Hans

Die Weichen sehen echt super aus :!: :!: Wow...

Da bin ich doch mal sehr auf die spätere Bahn gespannt, hoffe du berichtest darüber ? Hast du schon nähere Pläne ?

Gruß
André
von AndH.
So 14. Mai 2006, 23:25
Forum: Dampf & Diesel
Thema: "DCR Climax" Live Steam Lok in Gn15
Antworten: 54
Zugriffe: 52750

Re: Live Steam Lok in Gn15

Hey Christoph Gefällt mir echt super !!! Bin schon gespannt wie´s dann weiter geht... und "muss" auch noch zwei Wochen mit Urlaub verplempern :evil: Was heißt denn hier "Urlaub verplempern" :shock: :wink: Ich wäre jedenfalls froh mal öfters in Urlaub fahren zu können...leider hab...
von AndH.
Do 11. Mai 2006, 23:58
Forum: Dampf & Diesel
Thema: "DCR Climax" Live Steam Lok in Gn15
Antworten: 54
Zugriffe: 52750

Re: Live Steam Lok in Gn15

Hi Christoph Das wird ja ein richtiges kleines "Schätzchen" :wink: Gefällt mir !!! Wie willst du die Lok den feuern, mit Flamme (Spiritus oder (Feuerzeug-)Gas ?) oder das Wasser durch Strom erhitzen ? Oder ganz anders :?: Wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau... :!: Gruß André
von AndH.
Sa 6. Mai 2006, 19:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)
Antworten: 30
Zugriffe: 19500

Re: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)

Hi Vincenz Ich wollte eigentlich sogar die Steigungen nicht größer als 3% machen :roll: Aber ohne 3,5% komme ich nicht auf die knapp 3 m Höhenununterschied. Ein Grund warum ich nicht über 3,5% will ist, weil ich hauptsächlich nur Live Steam fahre (mit wenigen Ausnahmen, die mit Akku fahren). Bei 5% ...
von AndH.
Sa 6. Mai 2006, 14:44
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)
Antworten: 30
Zugriffe: 19500

Re: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)

Hallo zusammen... Heute hab ich es bei dem traumhaften Wetter nicht mehr "ausgehalten" :roll: und habe testweise ein paar Gleise für den 2. Abschnitt in unserem Wald verlegt, um einen Eindrück von dem Verlauf und der Steigungen zu bekommen. Und natürlich konnte ich auch, wenn auch nur sehr...
von AndH.
Mo 1. Mai 2006, 14:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)
Antworten: 30
Zugriffe: 19500

Re: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)

Hallo @ all Bei dem traumhaften Wetter heute musste ich einfach raus in den Garten. Hier ein paar Bilder (schlechte Qualität stammt wieder von meiner Handy Kamera)... Fahrtag 01.05.06 _ 2 (Andre Heuer) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7126/153IMAGE_00027.jpg Fahrtag 01.05.06 _ 3 (Andre Heuer) http...
von AndH.
Mo 1. Mai 2006, 00:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)
Antworten: 30
Zugriffe: 19500

Re: Der Neubau meiner Anlage (nach Vandalismus)

Hi Vincenz
Szigligeti Kerti Vasutak hat geschrieben: gefällt mir dein Anlage. Nur woher hat man soviel Garten? :shock:
Danke!
Woher man so viel Garten hat ... hm, gute Frage...hat man halt :lol: (muss ich mal meine Eltern fragen :roll: )

Gruß
André