Die Suche ergab 22 Treffer

von LGBchen
Fr 5. Apr 2013, 16:03
Forum: Marktplatz
Thema: Bauteile für Lokomotiven
Antworten: 25
Zugriffe: 20835

Re: Bauteile für Lokomotiven

Hallo Thorsten,

wird es auch was für die Feldbahn geben? Kippmuldenlager hatte ich ja schonmal bei dir bestellt - die waren gut.
von LGBchen
So 31. Mär 2013, 21:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bekanntes Maschinchen.......
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Re: Bekanntes Maschinchen.......

:D Danke fürs Bild - Ich bin ein regelrechter Fan dieser kleinen Lok.
von LGBchen
Mi 4. Aug 2010, 13:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Torfwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 23200

Re: Torfwerk

Hallo Andreas, eine sachliche Kritik ist gut. Ich versuche das mal auf eine sachliche Ebene hier zu stellen: Treppenhaus für Hühnerleiter? (Stimmt also nicht: Größe deiner Figuren) - Fenster für Hunde und Katzen? (Stimmt also nicht: Größe deiner Figuren) - Position des Kamins (soll damit eine Werkha...
von LGBchen
Mi 4. Aug 2010, 12:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Torfwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 23200

Re: Torfwerk

Ach so Andreas, deine Figürchen in meinem Bild sind leider viel zu groß oder hast Du dich mit dem Maßstab vertan? Ich habe ja hier das Original und da passen die Figuren von Preiser mit einiges noch an Luft durch die Tür. Also ich nehme gerne (und das ist durchaus ernst gemeint) einige deiner Punkte...
von LGBchen
Mi 4. Aug 2010, 12:13
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Torfwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 23200

Re: Torfwerk

Jedem das seine, es lebe die Toleranz!
von LGBchen
Di 3. Aug 2010, 12:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Torfwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 23200

Re: Torfwerk

Hallo Thomas, vielen Dank für´s Lob. Hier kommt der Nachschlag. Ich habe mal noch einen Anbau gebaut der noch nicht mit dem Hauptgebäude fest verbunden ist. So lässt sich das ganze noch verschieben, wenn es auf die Anlage kommt. Zum Betriebsablauf: Der Kipplorenzug fährt in die Durchfahrt ein und en...
von LGBchen
So 1. Aug 2010, 12:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Torfwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 23200

Re: Torfwerk

Hallo in die Runde, mich hat das Baufieber gepackt und ich habe gleich noch ein Torfwerk gebaut. Die Maße sind bis auf den seitlichem Treppenaufgang identisch. Das neue Werk hat ein Fenster mehr, eine hölzerne Stützkonstruktion und natürlich einen andere Putz. Die Fenster sind dieses mal nicht plan ...
von LGBchen
Mi 28. Jul 2010, 09:04
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Torfwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 23200

Re: Torfwerk

Kommt noch, die Anlage ist in Planung :?
von LGBchen
Mo 26. Jul 2010, 18:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Basaltwerk IIf
Antworten: 104
Zugriffe: 113813

Re: Basaltwerk IIf

Hallo Max,
ich habe mal deine Anregungen aufgenommen und auch was porduziert.
modellbau/viewtopic.php?t=9668
Nochmals Danke !
von LGBchen
So 25. Jul 2010, 20:04
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Henschel DG 39 regner Bausatz
Antworten: 9
Zugriffe: 10612

Re: Henschel DG 39 regner Bausatz

Also,
es wird eine stationäre Anlage. Aber deine RSSB sieht wirklich gut aus. Besonders das Modul, wie ich finde.