Die Suche ergab 68 Treffer

von echtdampfer
Do 25. Aug 2016, 12:35
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Deckenbahn Finale
Antworten: 3
Zugriffe: 4646

Re: Deckenbahn Finale

Diese Anlage ist in einem Hotel als Deckenbahn ausgeführt.
Unten fährt schon eine und nun fährt noch eine an der Decke.
Einfach weil es schick für die Gäste aussieht. Und wenn man aus dem Fenster schaut fahren die Echten Dampfloks;-)
Gruss Markus
von echtdampfer
Mo 22. Aug 2016, 12:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Deckenbahn Finale
Antworten: 3
Zugriffe: 4646

Deckenbahn Finale

Nachdem ich nun gegrübelt habe wie ich ich das mit der Deckanbahn am stabilsten und sichersten mache, habe ich eine Lösung gefunden. Ist jetzt der erste Prototyp den ich hergestellt habe. Deckenbahn hat eine Länge von 12,5m und eine Breite von 3,2m Habe einzelne Segmente gefräst, welche wie ein Puzz...
von echtdampfer
Di 21. Jun 2016, 13:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Deckenanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5783

Re: Deckenanlage

Hi schon gelesen. Soll aber eine Rundherum Anlage geben.
Gruss Markus
von echtdampfer
Di 21. Jun 2016, 12:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Deckenanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5783

Deckenanlage

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei für einen Kollegen eine Deckenanlage zu erarbeiten. möchte einfach nur ein Grosses Oval. Nun soll es in einem Großen Raum in ca 2,5m Höhe hängen. Länge des Runkurses ca 12m Läng und 4m breit. Hat jemand so etwas schon mal realisiert auch gerade wegen Aufbau der K...
von echtdampfer
Mi 1. Jun 2016, 12:07
Forum: Elektrik
Thema: Projekt ThekenBahn
Antworten: 3
Zugriffe: 8959

Projekt ThekenBahn

Hallo meine Lieben Buntbahner Habe da eine Frage und denke ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. anbei ein Bild Es geht um ein Restaurant welches ich modernisieren möchte. Folgendes ist vorhanden. Nur die Schienen. ;-) Die Lok wird von Hand mit Getränken an Bord zum Tisch gesteuert . H1 bis H4 U...
von echtdampfer
Do 31. Mär 2011, 06:07
Forum: Vorbilder
Thema: hf110c ral farben
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

hf110c ral farben

hallo zusammen
weiß jemand welche ralfarben die hf 110c auf diesem link hat
http://hf110c.de.tl/

bräuchte da ral nummern zum bestellen der farbe.
gruß markus und schon mal danke im vorraus
von echtdampfer
Mi 9. Jun 2010, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: welcher hersteller war das? faszination modellbau 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Re: welcher hersteller war das? faszination modellbau 2010

ich weiß es echt nicht.
soll hier nur für kollege mal die frage stellen ob jemand diese firma kannt
gruß markus

leite das mal an kollegen weiter
von echtdampfer
Mi 9. Jun 2010, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: welcher hersteller war das? faszination modellbau 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

welcher hersteller war das? faszination modellbau 2010

Hi weiß jemand zufällig welcher hersteller dampfloks (elektro ) anbietet welche richtig hammer dampfen und wo der dampf auch aus den zylindern beim anfahren rauskommt?
müsste 1:22,5 gewesen sein.
Kollege von mir interessiert sich dafür
habe leider keinen link etc.

gruß markus
von echtdampfer
Mi 10. Mär 2010, 20:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Sinsheim 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 20974

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

wenn ihr lust habt gerne
besorge dann noch bissle was zu knabbern;-)
gruß markus
von echtdampfer
Mi 10. Mär 2010, 17:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Sinsheim 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 20974

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

nee mit meinen 204cm nit zu übersehen ;-)
gruß markus