Die Suche ergab 40 Treffer

von josef
Sa 9. Mai 2015, 12:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bastellungen auf P-Line DHR Coaches
Antworten: 10
Zugriffe: 12132

Re: Bastellungen auf P-Line DHR Coaches

Hi Marc, Christopf

Einen schönen Zug hast du da, mir gefallen die 2 Achs Güterwagen.
Die Roundhous Loks lassen sich gut bändigen und auch gut langsam fahren, das liegt am Lokführer. :wink:

ciao Josef
von josef
Sa 17. Jan 2015, 09:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Eigenbau Livesteam Dampflokomotive [Hilfe]
Antworten: 14
Zugriffe: 13670

Re: Eigenbau Livesteam Dampflokomotive [Hilfe]

HI Niko

Mit ein paar gekauften teilen kann man auch eine Lok selber bauen.


feldbahn 11 (josef)
Bild

Ciao Josef
von josef
Di 13. Dez 2011, 20:10
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Guinness Projekt: Lok - nicht das Bier!
Antworten: 133
Zugriffe: 148368

Re: Guinness Projekt: Lok - nicht das Bier!

Hi Henry

Sie ist ja schön geworden :D deine Lok. Mach doch die Düsenstok wie Regner mit verschraubug, da müßtes du doch relativ gut rannkonnen oder gleich eine Düse mit Sinterfilter wie bei den käulichen Gasbrennern.

ciao Josef
von josef
Mi 9. Nov 2011, 19:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam
Antworten: 30
Zugriffe: 19591

Re: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam

Hallo Ottmar

Bau erst mal den Kessel und probiere aus, dann wirst du sehen was geht und was nicht. Am gewicht kannst du immer noch arbeiten.

ciao Karsten
von josef
So 6. Nov 2011, 12:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam
Antworten: 30
Zugriffe: 19591

Re: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam

Hallo Ottmar Schau mall hier bei Dampf und Diesel auf seite 5 " IIf Feldbahndampflock Anne ". Ich habe ein 12 Kupferrohr und ein T Stück genommen wegen des Wasserinhaltes, habe aber auch einen mit Rauchkammer gebaut. Eine Kesseliolierung brauchst du nicht, er sollte nur eine isolierte aufh...
von josef
Sa 5. Nov 2011, 20:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam
Antworten: 30
Zugriffe: 19591

Re: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam

Hallo Ottmar Meine Loks wiegen so um die 1,5 kg und ich habe denn Kessel immer termich isoliert gegen über dem Ramen angebracht. Das hat denn vorteil das mann die Lok wärend des betriebes anfassen kann. Ich habe eine bitte, bau den Kessel so das du auch einen Brenner einbauhen kannst wie ihn Marco (...
von josef
Di 1. Nov 2011, 21:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam
Antworten: 30
Zugriffe: 19591

Re: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam

Hallo Ottmar Ich würde dir emfellen denn Ramen aus Epoxyd-Platten zu machen.Kessel und Gastang sind schwer genug, du mußt aber da für eine wärmebrücke zwichen beide Bauhen. Der Gastang kühlt sonst zu sehr ab. Du brauchs einiges an Dampf und einen Kondensator, denn Stubenrein ist die Maschine nicht. ...
von josef
So 23. Okt 2011, 11:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam
Antworten: 30
Zugriffe: 19591

Re: SPB H 5 2/3 Zahnraddampflok in Live Steam

Hallo Ottmar

Mir gefallen deine bauten, ich habe auch 2 Loks mit der Dampfmaschiene von Hielscher gebaut. Sie laufen sehr gut, aber ich würde auf das gewicht achten und nicht alles aus Messing bauhen.

ciao Josef
von josef
So 20. Mär 2011, 20:54
Forum: Dampf & Diesel
Thema: SBB Brünig HG 3/3 1067 in Live Steam
Antworten: 27
Zugriffe: 26624

Re: SBB Brünig HG 3/3 1067 in Live Steam

Hallo Christopf Ich hatte vor etwas länger zeit meinen 1 versuch im Live Steam bereich gezeigt. :? Unter ,Feldbahnlok von Josef,. Ich habe aber mitlerweile das getriebe vereinfacht. In meiner Gallerie sind auch ein Parr erklärende Fottos. Ich wollte schon einen Bericht schreiben, aber mein Bilder ei...
von josef
So 20. Mär 2011, 19:30
Forum: Dampf & Diesel
Thema: SBB Brünig HG 3/3 1067 in Live Steam
Antworten: 27
Zugriffe: 26624

Re: SBB Brünig HG 3/3 1067 in Live Steam

Hallo Christoph Ich finde die ide gans gut, mann muss nur den Kessel gut isolieren. Meine 2 kleinen Feldbahnloks mit der kleinen Dampfmaschiene von H... fahren sehr schönn langsam , da kann Mann seher entspand zusehen :D . Sie fahren auf der 30mm von Regner, würde aber auch schmaler gehn, äh 26,...?...