Die Suche ergab 32 Treffer

von Swissbahntreff
Mo 29. Dez 2008, 02:12
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspur - Reise durch Colorado Herbst 2008
Antworten: 42
Zugriffe: 20012

Re: Schmalspur - Reise durch Colorado Herbst 2008

Hallo Urias

Wunderbare Fotos - ich kann die Fortsetzung der Bildergeschichte kaum erwarten. Danke.

Viele Grüsse

Frank
von Swissbahntreff
Di 6. Mai 2008, 15:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: Mapos Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 12922

Re: Mapos Projekt

Sali Maurizio Die Künstler der Kreativmeile fahren meines Wissens auf 32mm. http://kreativmeile.lasergang-shop.de/CMS/node/32 http://kreativmeile.lasergang-shop.de/CMS/node/352 Jede Spurweite hat ihre Berechtigung. Es gibt keine "Standardspur" für Feld- und Wiesenbahnen. :wink: Die verschi...
von Swissbahntreff
Do 1. Mai 2008, 01:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gartenbahntreff
Antworten: 52
Zugriffe: 35513

Re: Gartenbahntreff

Hallo Zusammen Leider mussten wir heute erfahren, dass Manfred (Glacier-Express) notfallmässig ins Spital einrücken musste und nun nach einer schweren Operation für längere Zeit ausfällt. Ich habe heute mit ihm telefoniert und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Die Operation ist ohne Kompli...
von Swissbahntreff
Di 29. Apr 2008, 23:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gartenbahntreff
Antworten: 52
Zugriffe: 35513

Re: Gartenbahntreff

Hallo Stefan

Ich bin am Samstag und Sonntag dort (sowie beim Auf- und Abbau).
Es werden sicher an allen Tagen Forumskollegen aus diesem wie auch den
anderen Foren anwesend sein. Das Problem ist meist nicht das Treffen sondern
das Erkennen.
;-)

Viele Grüsse
Frank
von Swissbahntreff
Mo 16. Jul 2007, 13:22
Forum: Elektrik
Thema: Sound für Analogfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 6716

Re: Sound für Analogfahrer

Hallo Martin Ich bin sehr zufrieden mit den Soundmodulen von Phoenix. Zum Anpassen des Sounds gibt es eine Software, die keine Wünsche offen lässt. Die Software kann auf der Phoenix-Seite heruntergeladen werden. Man benötigt zusätzlich ein spezielles Verbindungskabel zum PC, welches separat erworben...
von Swissbahntreff
Mo 11. Jun 2007, 16:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bäume
Antworten: 18
Zugriffe: 29900

Re: Bäume

Hallo Leo

Super! Einfach genial.
Gerne würde ich auch die Beschreibung der Schirmplatane betrachten.

Danke und viele Grüsse
Frank
von Swissbahntreff
Di 8. Mai 2007, 13:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Pferdefuhrwerk für Landwirtschaft und Feldbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 14368

Re: Pferdefuhrwerk für Landwirtschaft und Feldbahn

Hallo Zusammen Ich finde die Schleich Pferde sehr gelungen. Die Grösse entspricht ca. dem Massstab 1:20, so dass sie insbesondere gut zu Bahnen in diesem Massstab passen (z.B. Bachmann Shay & Co.). Für den kleineren Massstab 1:22.5 wähle ich einfach eine kleinere Rasse. Notfalls muss man halt mi...
von Swissbahntreff
Do 8. Mär 2007, 10:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Ge6/6 II 705 + 706
Antworten: 234
Zugriffe: 181277

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Jetzt kann ich beruhigt an die weiteren Details gehen. Ein Problem scheint, wenigstens für den Moment, gelöst - und ich kann euch wieder in Ruhe lassen. Hallo fst-tigrottino Ich möchte aber nicht in Ruhe gelassen werden. :wink: Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Schritte. Danke, dass Du Dir die...
von Swissbahntreff
Mi 28. Feb 2007, 00:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal 1:13
Antworten: 94
Zugriffe: 161825

Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal

Hallo Sigi

Das hast Du super gemacht. Gefällt mir ausgezeichnet.
:top: :top: :top: :top:
"Bitte mehr!"

Viele Grüsse
Frank
von Swissbahntreff
Fr 23. Feb 2007, 20:03
Forum: Marktplatz
Thema: Hersteller Edelstahlgleis
Antworten: 27
Zugriffe: 16039

Re: Hersteller Edelstahlgleis

Hallo Andreas Train.li-Gleise passen ohne Probleme an LGB-Schienen. Man benötigt aber einen zusätzlichen Schienenverbinder, am besten ein von oben schraubbares Modell. Alternativ kann man den LGB-Verbinder entfernen und zwei schraubbare Verbinder einsetzen. Das erleichtert den Ausbau der Weiche für ...