Die Suche ergab 23 Treffer

von Matthew
Mo 28. Jan 2013, 19:28
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Heißdampföl entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 6390

Re: Heißdampföl entfernen

WD-40 war früher bekannt (als ich noch kind war) mit der name WD Formula 40. Entwickelt wurde es um wasser zu verdrängen im elektrische geräte damals noch zu röhren zeiten. Der name heisst eigentlich "Water Dislpacement Formula 40", die erste 39 waren wohl nicht so gut und dass es nebenbei...
von Matthew
So 27. Jan 2013, 18:27
Forum: Dampf & Diesel
Thema: De Winton "Idris" nach plan
Antworten: 6
Zugriffe: 8052

Re: De Winton "Idris" nach plan

Henry ich muss gestehen, dass ich auch ein Bewunderer von deinen Modellen bin und auf meiner „to do“ Liste ist auch ein Bauplan von einer gewissen Steam Donkey. Liegt allerdings hinter der Bauplan von Dave’s Wild Rose, aber erst muss meine Idris fertig werden und manchmal bin ich sehr schnell mit an...
von Matthew
Mo 14. Jan 2013, 00:38
Forum: Dampf & Diesel
Thema: De Winton "Idris" nach plan
Antworten: 6
Zugriffe: 8052

Re: De Winton "Idris" nach plan

Der Wasserstand war als nächste dran und die Einzelteile waren relative einfach. Allerdings ist es zu eine Verzögerung in der Produktion weil bestellt Werkzeuge nicht geliefert geworden sind :( . Ich habe beim GWS eine ER32 Spannfutter und andere Werkzeuge bestellt aber die kam nicht bei,….nach eine...
von Matthew
So 13. Jan 2013, 01:15
Forum: Dampf & Diesel
Thema: De Winton "Idris" nach plan
Antworten: 6
Zugriffe: 8052

Re: De Winton "Idris" nach plan

Am Anfang habe ich mir dann dass vermeintliche schwerste teile ausgesucht dass mit meine Mitteln zu fertigen sein könnte, und das wäre den Regler mit sein klein Edelstahl Nadel. Ich arbeite den ganzen Tag mit Edelstahl um Geländer, Vordächer und Hoftoren nach Kundenwunsch also habe ich eine gewisse ...
von Matthew
So 13. Jan 2013, 00:50
Forum: Dampf & Diesel
Thema: De Winton "Idris" nach plan
Antworten: 6
Zugriffe: 8052

De Winton "Idris" nach plan

Ich leide wahrscheinlich unter diese heimtückische Virus das viele von uns haben, nämlich bevor überhaupt eine Projekt fertig wird (nicht einmal annähernd) fängt man schon wieder mit was anderes an. Vor etwa 6 Jahre hab ich mit eine HF110 von Marco's hervorragende Baupläne angefangen, und nach eine ...
von Matthew
Sa 12. Jan 2013, 22:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: EDHT Karlsruhe
Antworten: 34
Zugriffe: 17091

Re: EDHT Karlsruhe

Ich war am Freitag dort und habe eine sehr hilfreiche rat von Roland bekommen was fräsmaschinen angeht, also weiter sparen. Beim Regner hab ich mir dann eine Vincent gegönnt :lol: , wird allerdings erst ende Feb. geliefert :cry: . Noch eine tipp/rat von Roland war endlich :roll: mal über meine klein...
von Matthew
Mo 30. Nov 2009, 23:06
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau HF 110 C
Antworten: 335
Zugriffe: 261685

Re: Selbstbau HF 110 C

Langsam, ganz langsam komme ich voran



Old School style (Matthew)
Bild
sowie es der Handwerker kennt,....ohne CNC

schritt für schritt (Matthew)
Bild
...komme ich voran.
von Matthew
Mi 21. Jan 2009, 20:03
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau HF 110 C
Antworten: 335
Zugriffe: 261685

Re: Selbstbau HF 110 C

Ich bin wieder dabei, nach eine wohltuende Pilgerfahrt nach Sinsheim. :D

Matthew
von Matthew
Mi 21. Jan 2009, 19:55
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Turbogenerator
Antworten: 24
Zugriffe: 30860

Re: Turbogenerator

Hello Roland,

Ich kann Heinz nur zustimmen :biggthumpup: , und danke fur die nötige motivations schub um weiter an Marco's HF110C zu bauen. \:D/ "Yes I can"

Matthew
von Matthew
Di 6. Jan 2009, 22:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim 09' Echtdampftreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 12290

Sinsheim 09' Echtdampftreffen

also ich bin auf jeden fall am Freitag dabei. Ich habe im 08' wenig zeit für meine Hobby, noch dazu hat die Chefin die(meine) Bahn aus ihre Blumenbeet rausverordnet. :( (Obwohl jede Besucher hat nach der Bahn gefragt.) naja, es geht weiter und am Freitag lass ich mir von der EDT im Sinsheim wieder m...