Die Suche ergab 38 Treffer

von Locke
Mo 20. Nov 2006, 18:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhofsuhr
Antworten: 21
Zugriffe: 17812

Re: Bahnhofsuhr

Hallo,

wir haben so eine Uhr im Orginal, allerdings zerlegt im depot eingelagert.
Ich bin aber erst Wihnachten wieder zuhause. Da könnte ich Bilder von den Zeigern machen. Bilder vom Gehäuse sind nicht möglich.

Tschau Matthias
von Locke
Fr 27. Jan 2006, 11:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Deutz OME 117 1:13,3
Antworten: 13
Zugriffe: 11354

Re: Deutz OME 117 1:13,3

Hallo
in meinem gestern eingestellten Beitrag war die Bildqualität ja nicht so berauschend. Deshalb nochmal meine Vorlagen mit der Bitte um eure Meinungen.

Tschüß Matthias
von Locke
Do 26. Jan 2006, 16:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Deutz OME 117 1:13,3
Antworten: 13
Zugriffe: 11354

Re: Deutz OME 117 1:13,3

Hallo endlich hatte ich mal wieder Zeit für meine kleine Lok. Ich habe versucht eine Ätzvorlage für die Front zu erstellen. könnt ihr euch die mal ansehen und mich auf Fehler aufmerksam machen. Außerdem wäre ich für Hinweise über eine möglichst günstig Ausführung der Ätzarbeiten interesiert. Denn al...
von Locke
Do 11. Aug 2005, 22:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kipploren 1:13,3
Antworten: 2
Zugriffe: 4281

Kipploren 1:13,3

Hallo Buntbahner, endlich melde ich mich mal wieder aus der Feldbahnwerkstatt Abteilung Lorenbau. Unter: https://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3747 wurde bemerkt, dass es wohl nicht so einfach ist den Lorenrahmen zu biege. Ist es auch nicht - aber es geht doch recht einfach, wenn man das ri...
von Locke
Mo 18. Jul 2005, 20:42
Forum: Vorbilder
Thema: Zeichnungen Kipploren gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6371

Zeichnungen Kipploren gesucht

Hallo Buntbahner, zu meiner Lok, die ich gerade baue, https://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3742 brauche ich natürlich auch noch Wagen. Deshalb möcht ich auf diesem Weg anfragen, ob ein Buntbahner sich schon mit diesem Thema beschäftigt hat und mir Zeichnungen oder Maße von Kipploren am lie...
von Locke
Mo 18. Jul 2005, 12:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Deutz OME 117 1:13,3
Antworten: 13
Zugriffe: 11354

Re: Deutz OME 117 1:13,3

Hallo Bommel, die Stoppuhr hatte ich nur zur Bestimmung der Drehzahl des Motors. Ergebnis: 70 bis 80 Umdrehungen pro Minute An allle Jetzt meine Frage: Soll ich da nochmal 1:2 untersetzen um auf eine vorbildliche Geschwindigkeit zu kommen? Die Materialauswahl läßt sich vor allen mit meiner Finanzlag...
von Locke
So 17. Jul 2005, 16:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Deutz OME 117 1:13,3
Antworten: 13
Zugriffe: 11354

Deutz OME 117 1:13,3

Hallo, heute möchte ich damit beginnen den Bau meiner Deutz OME 117 vorzustellen. Ich baue im Maßstab 1: 13,3 und versuche möglichst viele Teile aus Metall zu machen damit die Lok ordentlich schwer wird. Link zum Vorbild: http://www.feldbahn-ffm.de/photogallery/Sommerpause%202004/Deutz-OME117-01.jpg...
von Locke
Mi 13. Jul 2005, 09:42
Forum: Vorbilder
Thema: Deutz OME 117 wofür sind diese Teile
Antworten: 3
Zugriffe: 2864

Re: Deutz OME 117 wofür sind diese Teile

Hallo Torsten, Andreas und Sandbahner,

danke für eure Hilfe.
Sandbahner hat mir eine Zeichnung der Bremsanlage geschickt, auf der man die Funktion der Teile sehr gut erkennen kann.


Gruß Matthias
von Locke
Mo 11. Jul 2005, 22:21
Forum: Vorbilder
Thema: Deutz OME 117 wofür sind diese Teile
Antworten: 3
Zugriffe: 2864

Deutz OME 117 wofür sind diese Teile

Hallo, ich baue immer noch an meiner Deutz OME. Nachdem mir Bommel viele Bilder geschickt hat mußte ich zwar einige Maße in meinen Zeichnungen ändern. Dafür sind mir aber auch einige Details klargeworden. Aber auch Unklarheiten sind aufgetreten. Weiß jemand wozu die im Bild rot markierten Teile gut ...
von Locke
So 26. Jun 2005, 00:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2005
Antworten: 64
Zugriffe: 31658

Schkeuditz 2005

Hallo an alle Buntbahner die nicht nach Schkeuditz kommen konnten. Ich war heute dort und muß sagen es hat sich wieder gelohnt, obwohl ich auf der Rückfahrt 1,5 Stunden auf den Schienenersatzverkehr wegen Blitzschlag warten musste. Für alle die nicht dawaren oder überlegen heute noch hinzufahren hab...