Die Suche ergab 88 Treffer

von lupilup
Fr 15. Apr 2005, 07:32
Forum: Allgemeines
Thema: Schmalspur in 1 : 29
Antworten: 4
Zugriffe: 2126

Re: Schmalspur in 1 : 29

Hallo Jürgen! Auch mein Dank an Dich! Obwohl ich täglich im MLS lese, ist mir dieser Beitrag tatsächlich durchgegangen. Im MLS liest und sieht man immer wieder tolle Eigenbauprojekte. So baut jemand aktuell nach Zeichnungen mit einfachen Mitteln sogenannte "spine cars" für den Transport vo...
von lupilup
Mi 2. Feb 2005, 09:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mein erstes Gleisstück in IIe
Antworten: 12
Zugriffe: 6684

Re: Mein erstes Gleisstück in IIe

Hallo Bahndachs,

nicht nur das Gleis selbst sieht sehr gelungen aus. Auch die angrenzende Landschaft wirkt sehr realistisch!
von lupilup
Fr 14. Jan 2005, 11:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kirchenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21726

Re: Kirchenbau

Harald, das sieht einfach fantastisch aus :gut: !
Aus welchem Material willst Du die Dächer machen?
von lupilup
Mi 24. Nov 2004, 09:17
Forum: Marktplatz
Thema: Garten Bahn 6/2004
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Re: Garten Bahn 6/2004

Moin, mir hat auch besonders der Artikel über das Brünieren gefallen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist eine Brünierung auch als Vorbereitung für eine anschließende Lackierung zu verwenden. Oder reicht da das anätzen/beitzen?
von lupilup
Sa 6. Nov 2004, 15:23
Forum: Vorbilder
Thema: Welche RAL Farbe entspricht Burlington Northern's Grün ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Re: Welche RAL Farbe entspricht Burlington Northern's Grün ?

Hallo Peter, Oft kommen die Farbunterschiede auf Bildern auch dadurch zustande, daß unterschiedliche Filmmaterialien (Filmsorten) Farben zum einen jeweils unterschiedlich wiedergeben und oft auch anders, als das menschliche Auge sie warnimmt. Eine weitere Rolle spielen die Wetterverhältnisse. Ebenso...
von lupilup
Di 26. Okt 2004, 16:01
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Kupplung für Live-Diesel
Antworten: 12
Zugriffe: 13048

Re: Kupplung für Live-Diesel

Hallo Fido, ich hätte zur Idee vom Bahnindianer noch eine Abwandlung im Sinn. Da die gezeigte "Trockenkupplung" bei unseren Maßstäben recht ruppig zur Sache gehen dürfte, würde ich die Anordnung vom Bahnindianer zur einer Art Drehmomentwandler mit Magneten umentwickeln. Pro Kupplungsplatte...
von lupilup
Fr 8. Okt 2004, 17:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: MLS - airslide hopper Eigenbau
Antworten: 0
Zugriffe: 3190

MLS - airslide hopper Eigenbau

Hallo liebe Buntbahner, ich bin eben im MLS über einen Beitrag zu einem gelungenen Eigenbau eines US-Schüttgutwagens gestolpert und wollte Euch diesen nicht vorenthalten, obwohl ja Maßstab 1:29 thematisch nicht in dieses Forum gehört. Da sich die Ideen und die Umsetzung aber sicher auch auf größere ...
von lupilup
Do 29. Apr 2004, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Vorstellung in bunt
Antworten: 3
Zugriffe: 2205

Re: Neue Vorstellung in bunt

Hallo Uli,

schöne Bilder! Ist das weisse Gebäude mit den grauen fenster ein Eigenbau?
von lupilup
Mo 19. Apr 2004, 09:10
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Fidos kleine Live-Diesel Drasine
Antworten: 79
Zugriffe: 81215

Re: Fidos kleine Live-Diesel Drasine

Hallo Fido, ein absolut fantastisches Modell :ja: :respekt: Auch die Präsentation und die Art der Fotografie ist sehr überzeugend :gut: Aus welchem Material sind die kleinen Pflanzen, die zwischen den Schwellen des täuschend echt aussehenden Selbstbaugleises wachsen und auch zum Teil den Bahndamm sä...
von lupilup
Mo 19. Apr 2004, 09:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Erste Ergebnisses mit Messing
Antworten: 8
Zugriffe: 7264

Re: Erste Ergebnisses mit Messing

Hallo Axel,

tolle Baufortschritte :ja: . Bin schon auf den fertigen Waggon gespannt!