Die Suche ergab 91 Treffer

von lgbfreundesaar_
Do 4. Mär 2004, 20:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Erste Eindrücke von Sinsheim
Antworten: 14
Zugriffe: 9758

Re: Erste Eindrücke von Sinsheim

Der Waldbahner voll im Einsatz

Waldbahner 2 (lgbfreundesaar)
Bild

Voll im Einsatz

Waldbahner (lgbfreundesaar)
Bild
Der Waldbahner bei der Arbeit
von lgbfreundesaar_
Sa 8. Nov 2003, 16:02
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: die "goldenen" Lampenringe der LGB Lok`s
Antworten: 11
Zugriffe: 10877

Re: die "goldenen" Lampenringe der LGB Lok`s

Tach Bilder werden "gemalt" und Fotos (wie der Name schon sagt)fotografiert. Hier nun die Fotos zum Eröffnungsbeitrag(Entschuldigung, habe sie versehentlich gelöscht). Weil`s schnell gehen soll,gehe ich folgendermaßen vor. Auf einer Pappunterlage werden die zu bearbeitenden Lampenringe aus...
von lgbfreundesaar_
Sa 8. Nov 2003, 15:45
Forum: Marktplatz
Thema: Fachzeitschriften G
Antworten: 59
Zugriffe: 22030

Re: Fachzeitschriften G

Tach Habe Heute von der Fa.Prehm meine bestellten Teile erhalten. Bei meiner tel. Bestellung fragte mich Herr P., ob ich die Zeitschrift "Volldampf "kenne, als ich dieses verneinte, sagte er mir, er wolle mir ein Exemplar der Lieferung beilegen. Heute nun habe ich mein "Muster" A...
von lgbfreundesaar_
Do 6. Nov 2003, 19:16
Forum: Vorbilder
Thema: Wenn die Blätter fallen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3562

Wenn die Blätter fallen...

...kommt einiges zu Tage. im "Westrich" 2 Kilometer südlich von Kusel in der Gemeinde Haschbach ist diese betriebsfähige "Bahn" stationiert. Die Bahn fährt rund um den Marktplatz,die Gleisanlage ist ein Oval von ca 30 mal 50 Meter und verläuft am äußeren Rand des Platzes. Nach Au...
von lgbfreundesaar_
Mo 27. Okt 2003, 19:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die "Kleinbacher Bahngesellschaft" macht Fortschri
Antworten: 11
Zugriffe: 12234

Re: Die "Kleinbacher Bahngesellschaft" macht Forts

Tach, Ja,das wundert mich nicht,daß gerade diese Frage von(m)(einem) Nietenzähler kommt. :lol: Aber das kam so... Da die K-B-G (Kleinbacher Bahn Gesellschaft) wirtschaftlich arbeiten muß, sie existiert Hauptsächlich vom Abtransport des eigenen Schotterwerkes. (Ähnlich wie die BEG,transportiert Woche...
von lgbfreundesaar_
Mo 27. Okt 2003, 11:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 6426

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Tach,
Da könnte man ja direkt alles von Spur IIm "verhökern" :yau:
und "umsteigen"....
Sieht ja echt Spitze aus.
Frohes Schaffen
wünscht HJ./Saar
von lgbfreundesaar_
So 26. Okt 2003, 20:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die "Kleinbacher Bahngesellschaft" macht Fortschri
Antworten: 11
Zugriffe: 12234

Re: Die "Kleinbacher Bahngesellschaft" macht Forts

...die vor einem halben Jahr angekaufte Le Corpet Maschine für den Museumsbetrieb der KBG (Kleinbacher-Bahn-Gesellschaft)hat sich im Betrieb so gut bewährt,daß eine weitere Maschine dieses Typs angekauft wurde. Nach einer gründlichen Revision stand sie Heute für Sonderfahrten bereit. In die Feuerbüc...
von lgbfreundesaar_
So 26. Okt 2003, 16:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: MDR 31.10-03 Willerts Wald- und Gartenbahn.
Antworten: 13
Zugriffe: 8872

Re: MDR 31.10-03 Willerts Wald- und Gartenbahn.

Tach, Wieso vorbei :?: :?: :?: Hatte bis vor kurzem eine Anlage im Keller. Seit Karfreitag im "Freien"und bis jetzt funktioniert noch alles einwandfrei. Baue gerade an einem Schneepflug :P Freue mich schon auf den Winter,denn das ist wieder eine neue Erfahrung für mich :D Frohes Schaffen H...
von lgbfreundesaar_
Sa 25. Okt 2003, 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: Gartenbahn im MDR Fernsehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4069

Gartenbahn im MDR Fernsehen

Tach Am 31.10.03 um 16.55 sendet das MDR-Fernsehen unter dem Thema "Auf kleiner Spur" einen Beitrag über die "Wild West Anlage " von Karl Willert. Alle seine Loks und Wagen sind um oder selbstgebaut und gestaltet. Soweit ich mich erinnere ist in der Bildergalerie von Otter ein Fo...
von lgbfreundesaar_
Mo 20. Okt 2003, 22:15
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: 5achsiges Umbaumodell
Antworten: 5
Zugriffe: 5428

Re: 5achsiges Umbaumodell

Für alle Skeptiker,Majore,Karl-Heinze und die es interessiert 8) .... Sowas ähnliches gab es auch mal vor Jahren von der Fa.Dietz. und die hat Ihre Modelle alle verkauft :!: :!: :!: Das Fahrwerk stammt von einer "Rügenlok"und wurde um eine Achse verlängert.Die Aufbauten sind von der 99 600...