buntbahn.de

Fahrzeuge - BDB Ballenberg Dampf Bahn


furkabahn - 14.10.17 18:05
Titel: BDB Ballenberg Dampf Bahn
Hallo zusammen,

mit Einstellung des Nostalgiebetriebs auf der BOB wurden die Fahrzeuge auf BC und BDB aufgeleilt. Nur der ABDeh blieb weiterhin auf der BOB.
Somit wird der BOB C3 29 demnächst die Nostalgiezüge der BDB bereichern.

Das Modell soll auf Basis der LGB-Brünig-Wagens entstehen. Erste Komplette Baugruppe ist der Kasten - dieser entstand wie üblich aus ABS-Platten, ASA-Profilen und unter Zuhilfenahme von ein paar Dachendstützen aus der Restekiste:

BOB_C3_29_01 (furkabahn)


Viele Grüsse
Joachim
furkabahn - 29.10.17 12:42
Titel: Re: BDB Ballenberg Dampf Bahn
Hallo zusammen,

als nächsten Schritt habe ich am Rahmen herumgebastelt. Der BOB-Wagen ist länger als die Brünig 3-Achser, deshalb musste ich beidseitig der Mittelachse 24mm einsetzen. An der Mittelachse selbst habe ich die Steuerstangen ebenfalls beidsetig 24mm verlängert. R2-Bögen packt der Wagen somit so gerade eben noch.....


BOB_C3_29_02 (furkabahn)



BOB_C3_29_03 (furkabahn)


Viele Grüsse
Joachim
furkabahn - 27.11.17 22:05
Titel: Re: BDB Ballenberg Dampf Bahn
Hallo zusammen,

beim BOB C3 29 sind inzwischen die Bühnen aus Messing gebaut, der Rahmen und Kasten lackiert und beschriftet:


BOB_C3_29_04 (furkabahn)


Innnen sind Wandverkleidungen und Holzbänke aus Balsahloz montiert:


BOB_C3_29_05 (furkabahn)


Somit fehlen nur noch wenige Anbauteile zur Fertigstellung:

BOB_C3_29_06 (furkabahn)


Irgendwie sind vom Spenderfahrzeug sehr viele Teile überig geblieben, da könnte man doch..........mit überschaubarem Aufwand ...........und wenn man einige wenige Teile nachkauft............


BDB_C4_36_01 (furkabahn)


Viele Grüsse
Joachim
furkabahn - 18.12.17 22:26
Titel: Re: BDB Ballenberg Dampf Bahn
Hallo zusammen,

die Lackierer der BDB waren inzwischen recht fleissig:


BDB_C4_36_02 (furkabahn)


Viele Grüße
Joachim

Druckversion von buntbahn.de - - Modellbahn-Forum für maßstäblichen Selbstbau