buntbahn.de Forum | Foto-Galerie

43MLNA0075.JPG
43MLNA0073.JPG
43MLNA0079.JPG

« Zurück

DasFahrgestell des Schienenmopeds
DasFahrgestell des Schienenmopeds

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

« Zurück

Schrauber

1047064306
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen

Das Fahrzeug entstand unter Mitwirkung der Lehrwerkstatt im BW Wernigerode. Es wurde feierlich anläßlich des 60. Geburtstages der GHE an Herrn Willi W. übergeben.


Der Rahmen entstand in Eigenleistung aus 2mm Messingdraht, Motor und Getriebe wurden einem ferngesteuerten Spielzeugtruck (Maßstab 1:87)entnommen. Die Schwalbe mit Fahrer wird als Standmodell von der Fa. Strauß vertrieben. Allerdings mit einem Kunststoffrahmen und Weißmetall-Figur und -Schwalbe. Hier wurde das Fahrzeug und der Fahrer in Kunststoff nachgegossen. Andernfalls hätte der Motor mit nur einem Akku Probleme gemacht. Ein zweiter Akku brachte zwar das "Metallgespann" auf Touren, war aber platzmäßig ohne optische Abstriche nicht im Fahrzeug zu plazieren.

· Datum: 2.5.2004 · Aufrufe: 5,965 ·
Wertung: **************** 16.00
Schlüsselwörter: DasFahrgestell des Schienenmopeds


Prellbock
1058690748
3.5.2004 22:22

Prima Idee!!!
US-rail-Uli
1083058150
4.5.2004 14:08

sieht einfach super aus, zumal es dieses Fahrzeug leibhaftig gegeben hat...
Gute Arbeit!
US-rail-Uli
1083058150
4.5.2004 14:09 Wertung: 16 


Photo Sharing Gallery by PhotoPost
Copyright © 2007 All Enthusiast, Inc.